Alte Herren : Spielbericht (2020/2021)

Saison 20/21
11.09.2020 18:30 Uhr
VfB Gräfenhainichen AH   SGOW AH
VfB Gräfenhainichen AH 1 : 2 SGOW AH

2x Ralf Mehne

Marco Wiebesiek

0:1 (20')Ralf Mehne
1:1 (25')VfB Gräfenhainichen AH
1:2 (27')Ralf Mehne (Marco Wiebesiek)

Ersten Saisonsieg eingefahren, ...

.. und das ausgerechnet gegen GHC. Das war natürlich schon besonders.

Der Gegner begann erwartet stark, hat natürlich gutes Personal in der Ofensive. Aber in der Abwehr waren Sie wacklig und so nutzte Mehne ein Fehlabspiel, um nach kurzer Drehung aus ca. 20 m abzuziehen. Der Torwart war sichtlich überrascht und der Ball schlug ein. Gräfenhainichen fing gerade an, unruhig zu werden, da konnten sie den Ausgleich erzielen. Doch die Freude währte nicht lange, eine schöne Kombination über links von Spieler zu Reinsdorf und Wiebesiek endete bei Mehne, der flach ins Eck vollendete.

Im weiteren Spielverlauf versuchte GHC anzugreifen, hatten viel Ballbesitz, aber waren selten gefährlich. Und wenn, dann war Hruby im Tor da, um einmal sogar einen nahezu Unmöglichen zu halten.

Zum Ende hin hatten wir dann noch zwei hochkarätige Konterchancen über Mücke, wo der letzte Pass das Ziel knapp verfehlte. Aber man konnte geschickt das Ergebnis über die Zeit retten.

Quelle: rm