SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

Saison 2016/17
in Wörlitz - 30.06.2017 18:30 Uhr
SGOW AH   SV Stahlbau Dessau AH
SGOW AH 3 : 3 SV Stahlbau Dessau AH
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Matthias Richter, Karsten Meissner, Daniel L.

Assists

Ralf Mehne

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (10')Daniel L. (Ralf Mehne)
1:1 (15')SV Stahlbau Dessau AH
2:1 (25')Karsten Meissner per Elfmeter
3:1 (50')Matthias Richter
3:2 (60')SV Stahlbau Dessau AH
3:3 (70')SV Stahlbau Dessau AH per Elfmeter

Gemischtes Wörlitzer-Winkel-Team verschenkt Sieg

Jede Menge Ausfälle waren bei der SG zu verzeichnen, so dass es sich als positiv erwies, dass Vockerode bereits in der Sommerpause war. So kamen mit Charlie Richter und Daniel Lore Lorenz zwei Torschützen vom Nachbarn. Gegen einen starken und sehr ehrgeizigen Gegner konnte man ein schönes Fussballspiel gestalten. Ein schönes Kopfballtor über Mehne durch Lorenz brachte die 1:0 Führung. Nach dem 1:1 des Gegners nach einer Ecke konnte Meissner den an Lorenz verwirkten Strafstoß verwandeln. Im 2. Durchgang sorgte Richter für das Highlight, als er nach Solo den Torwart ausguckte und sehenswert vollendete. Beim Stand von dann 3:2 hätte man die Konter besser ausspielen müssen und bei Mehnes Schuss nach Ecke aus dem linken Strafraumeck hielt der Torwart Stahlbaus sensationell. So muss man nicht auf den Schiri meckern, wenn er in letzter Minute einen Strafstoß für den Gegner gibt, der zum 3:3 Endstand führte. Das Spiel hätte vorher entschieden werden können. Egal, schönes Spiel, gutes Ergebnis.

Nächste Woche dann am Samstag Kleinfeldturnier "Elbecup" in Wörlitz, Beginn 10:00.


Quelle: rm