SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Testspiele
Testspiel - 18.02.2018 11:00 Uhr
SV Einheit WB   SV Grün-Weiß Wörlitz
SV Einheit WB 0 : 6 SV Grün-Weiß Wörlitz
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Cenny Krumm, 2x Daniel Richter, Daniel Graul

Assists

4x Maximilian Dillge, Marcus Blackstein, Roman Koltzenburg

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (46')Cenny Krumm (Maximilian Dillge)
0:2 (51')Daniel Richter (Marcus Blackstein)
0:3 (55')Cenny Krumm (Roman Koltzenburg)
0:4 (60')Daniel Graul (Maximilian Dillge)
0:5 (65')Cenny Krumm (Maximilian Dillge)
0:6 (67')Daniel Richter (Maximilian Dillge)

Kantersieg gegen Einheit Wittenberg - 6 Tore in 21 Minuten

Am Sonntag bestritt man auf dem Kunstrasen in Kemberg sein hoffentlich nun letztes Testspiel gegen den Kreisoberligazweiten Einheit Wittenberg. Der Gegner absolvierte in Kemberg seit Freitag ein kleines Trainingslager. Unsere Trainer waren froh, dass 12 Mann zur Verfügung standen, da frühs kurzfristig einige Absagen aufgrund der Jugendfastnacht am Samstag Abend in Rehsen kamen. Oldie Ralf Mehne kam dann noch zur zweiten Halbzeit und erhielt seinen Einsatz.

In HZ 1 schien sich unser alt bekanntes Problem wieder fortzusetzen, die Chancenverwertung. Richter, Bradler, Dillge und Naumann per Elfer nach Foul an Richter scheiterten aus besten Positionen. Einheit kam ebenfalls zu 2 guten Gelegenheiten. Hatte das 8 zu 0 eine Woche zuvor gegen Dabrun/Rackith etwa nicht für neues Selbstvertrauen gesorgt?! Doch hat es! In HZ 2 und mit der Einwechslung von Cenny Krumm wendete sich das Blatt und unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr. Zunächst eröffnete Krumm den Torreigen nach Vorlage von Dillge. Jetzt war der Bann gebrochen, Richter legte nach Vorlage von Blackstein aus spitzem Winkel nach. Das 3 zu 0 erzielte wiederum Krumm nach schöner Vorlage von Koltzenburg. Das 4 zu 0 war halb Dillge zu zu sprechen, der sich den Ball am Strafraum stark zurück erkämpfte und Daniel Graul den Keeper clever ausguckte und mit viel Gefühl vom 16er in den Winkel beförderte. Das 5 zu 0 erzielte wiederum Krumm und damit einen Hattrick innerhalb von nur 19 Minuten, nach Vorlage abermals vom agilen Dillge. Das 6 zu 0 war Richter vorenthalten nach Vorlage von, ja Dillge. Richter knallte das Leder volley in die Maschen. Damit haben unsere Jungs ganze 6 Tore in nur 21 Minuten erzielt! Unglaublich. Danach ließen unsere Jungs die Zügel wieder lockerer und spielten das Spiel mit einigen Möglichkeiten noch runter. Dabei leisteten sich die Spieler teilweise einige Unkonzentriertheiten, die dem Trainergespann sicherlich nicht gefallen haben. Trotzdem war es eine gute Leistung vor allem auch wieder spielerisch und ein guter abschließender Test. Einheit hätte mindestens auch ein Tor verdient gehabt. Viel Erfolg nach Wittenberg für die Rückrunde und danke für den Test.

Am Sonntag soll dann das erste Punktspiel der Rückrunde über die Bühne gehen, in Wörlitz 14 Uhr gegen den Tabellendritten Abtsdorf!