1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Freundschaftspiele
Testspiel - 13.07.2019 14:00 Uhr
SV Grün-Weiß Wörlitz   TUS Kochstedt
SV Grün-Weiß Wörlitz 1 : 4 TUS Kochstedt
(0 : 3)

Daniel Richter

0:1 (9')TUS Kochstedt
0:2 (24')TUS Kochstedt
0:3 (33')TUS Kochstedt
0:4 (52')TUS Kochstedt per Kopfball
1:4 (62')Daniel Richter

Erster Aufgalopp

Nach einer ersten lockeren Trainingseinheit am 11.07., welche das neue Trainergespann Grunicke/Richter und Ries leiteten, bekam man es mit dem Landesklasseaufsteiger aus Kochstedt auf heimischen Geläuf zu tun, da Jessen kurzfristig absagte.

Die sehr junge und agile Truppe aus Kochstedt war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und führte verdient mit 3 zu 0. Kochstedt war viel spritziger als unsere Jungs und strafte unsere löchrige Abwehr über Konter ab. Nach 2 Systemumstellungen und Einwechslungen in HZ 2 lief es dann deutlich besser und wir hatten das Spiel sichtbar im Griff und bauten Druck auf. Kochstedt machte es defensiv jedoch gut und erhöhte sogar auf 4 zu 0, nach einem Missverständnis zwischen Koltzenburg und Keeper Blackstein. Die Tore fielen viel zu einfach. Kochstedt versuchte unser Spiel in HZ 2 leider immer wieder mit vielen teils grenzwertigen Fouls zu unterbinden, bei einem Testspiel sicherlich überflüssig. Richter war dann im Strafraum, wie allgemein an dem Tag, nicht zu halten und markierte den 4 zu 1 Anschluss nach einem Dribbling. Dabei blieb es dann auch, obwohl unsere Jungs noch Chancen hatten um zu verkürzen, aber auch Kochstedt.

Kochstedt viel Erfolg für die kommende Saison auf Landesebene!

Mittwoch geht es weiter mit dem nächsten Test gegen Germania Köthen 2. zu Hause um 19 Uhr!