1.Männer : Spielbericht (2020/2021)

Landesklasse
1. Spieltag - 15.08.2020 15:00 Uhr
SV Grün-Weiß Wörlitz   Eintracht Elster II
SV Grün-Weiß Wörlitz 0 : 1 Eintracht Elster II

Andy Hänsch, Lucas Blume

Gelb-Rote Karten

Andy Hänsch (80')

0:1 (73')Eintracht Elster II

Gute Leistung wurde am Ende nicht belohnt

Unsere erste verlor heute unglücklich das Auftaktspiel gegen

SV Eintracht Elster e.V.

2. mit 1 zu 0 in der 73. Minute durch ein klares Abseitstor. Peart hätte bereits in der Frühphase die Weichen in eine andere Richtung lenken können als er den Keeper umkurvte und vor dem leeren Tor nur den Pfosten traf. Das Spiel war ausgeglichen, doch am Ende fehlte uns wie so oft auf Landesebene die Kaltschnäuzigkeit und Cleverness. Zu allem Überfluss kassierte Hänsch in der Schlussphase noch die Ampelkarte, warum weiß keiner so richtig. Trotzdem ein respektables Ergebnis, wenn man bedenkt das beide Trainer inkl Kapitän bei uns fehlten und die Vorbereitung alles andere als optimal verlief. In 2 Wochen reisen wir nach Annaburg zur weitesten Auswärtsfahrt, die sicherlich wieder Gutmachung betreiben wollen für die herbe und überraschende Auftakt Niederlage gegen den Dessauer SV 97. Umso schwerer wird das Spiel bei den heimstarken Annaburgern..., die keineswegs so schlecht sind wie es das Auftaktergebnis aussagt, im Gegenteil. Es wird ein harter Ritt für unsere Elf.

Spieler des Spiels: Andy Hänsch