Kegeln Bundesliga: Knappe Niederlage gegen Spitzenreiter

Presse Team, 20.02.2017

Kegeln Bundesliga: Knappe Niederlage gegen Spitzenreiter

Wir verpassen leider die Riesenüberraschung gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Punkte zu holen. Am Ende verlieren wir 3085 zu 3139 und nach Punkten 2:6.

Es war bis zum Schluss zumindest ein Unentschieden möglich. Leider konnten wir nicht alle unser Leistungspotenzial abrufen. Das Gute ist, dass alle anderen hinter uns auch verloren haben.

Zum Anfang konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten. Dennis Böttcher (516 Holz) gewann sein Duell, während Thomas Bölke (527 Holz) seins knapp verlor. Es stand 1:1 und wir hatten 19 Holz Vorsprung.

Im Mittelpaar gab es ebenfalls eine Punkteteilung. Reno Wehrmann (546 Holz, Tagesbester von uns) konnte sein Duell gewinnen, parallel dazu verlor Olaf Weltz (493 Holz) sein Duell. Damit stand es 2:2 aber wir hatten 39 Holz Rückstand.

Leider legte das Schlusspaar einen schlechten Start hin, so dass wir uns einen gehörigen Rückstand einfuhren. Somit ging es eventuell noch um ein Unentschieden. Leider verloren Marcel Schaks (493 Holz) und Thomas Walter (510 Holz) beide Duelle knapp.

Es war definitiv mehr drin für uns, aber wir konnten unsere Chancen nicht nutzen. Nun geht es in 14 tagen weiter mit einem Auswärtsspiel in Leitzkau.