SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

Sommerpause Transferzeit - Unsere Abgänge Oli Schulze

News Team, 03.07.2018

Sommerpause Transferzeit - Unsere Abgänge Oli Schulze

Wie bereits gestern angekündigt, hat das Wörlitzer Urgestein Oliver Schulze seine aktive Laufbahn beendet. Über Ihn kann man nur sagen, er ist in den letzten Jahren viele, viele tausende Kilometer gefahren um zu Spielen oder Trainingslager da zu sein. Wir haben mit Oli gesprochen und das ist dabei raus gekommen:

News Team:

Oli seit wann hast Du eigentlich Fußball gespielt und beim wem hast Du es erlernt?

Oli: Angefangen habe ich in Wörlitz als 6 jähriger bei Klaus Stieler.

News Team:

Du bist doch im besten Fußballalter, warum hörst Du jetzt auf, bist Du verletzt oder was ist der Grund?

Oli: Ich höre auf da ich beruflich eine neue Herausforderung in Schweden suche. Und man sollte ja bekanntlich aufhören wenn es am schönsten ist. Nach 2 direkten Aufstiegen und dem Erhalt der Landesklasse. Es fiel mir zwar schwer die Schuhe an den Nagel zu hängen aber auch vom Alter her kann ich längst nicht mehr mithalten.

News Team:

Stell Dir vor Du bist zu Besuch in Wörlitz, es klingelt Dein Telefon und Du sollst bei den Jungs aushelfen, wie würde Deine Antwort?

Oli: Natürlich stehe ich Wörlitz egal ob erste oder zweite zur Verfügung, wenn ich da bin und Not am Mann sein sollte...

News Team:

Noch eine Frage, was wünschst Du GW Wörlitz für die Zukunft?

Oli:

Ich wünsche allen Spielern, dem Trainerteam und allen Verantwortlichen für die nächste Saison alles gute, maximale Erfolge und natürlich den Erhalt der LK 5.

Vielen Dank Oli, dass Du dir Zeit genommen hast. Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute für die Zukunft und danke dir für deinen Einsatz in Wörlitz und deinen vorbildlichen Verhalten eh und je. Mit Oliver verlieren wir einen absoluten Vorzeige Amateur und tollen Menschen! Wir werden die langen Abende mit dir vermissen...