Presse Team, 24.05.2019

Lokales

Sportbund hat neuen Chef

Der KSB-Präsident Uwe Loos und Vizepräsidentin Katharina Louzek mit Daniel Gerth (Mitte). (Veranstalter)

WITTENBERG/MZ/JJT Der Kreissportbund Wittenberg (KSB) hat einen neuen Geschäftsführer. Das teilte die Organisation am Donnerstag mit. Ab dem 1. Juni soll der 27-jährige Daniel Gerth aus Brandenburg an der Havel die Geschicke des Sportbundes leiten.

Er habe nach dem Sportmanagement-Studium in Potsdam zunächst bei einem Sportbund in seiner Heimatstadt und anschließend beim Stadtsportbund in Chemnitz gearbeitet, sagte Gerth im Gespräch mit der Mitteldeutschen Zeitung. Auf deren Internetseite ist er als Jugendsportkoordinator gelistet.

Nun freue er sich auf seine neue Aufgabe und die Herausforderungen in Wittenberg. „Die Stimmung beim Einstellungsgespräch war sehr positiv“. Bei seinen ersten Terminen ab Anfang Juni wolle er die Mitglieder und Sponsoren des KSB kennenlernen. Der Sportbund plane, den neuen Chef, der den entlassenen Geschäftsführer Stefan Arnhold ersetzt (die MZ berichtete), in den nächsten Wochen näher vorzustellen. Zunächst einmal solle er die Gelegenheit haben, anzukommen, hieß es vom KSB.