Neues Trainergespann und weitere News

Presse Team, 25.06.2019

Neues Trainergespann und weitere News

Zur neuen Saison in der Kreisoberliga Anhalt wird sich einiges ändern. Nicht nur das man eine Klasse tiefer spielt, nein, man muss sich auch auf dem Trainerposten neu orientieren, da unsere beiden alten Hasen Wolfgang Goral und Werner Engelhardt das Amt zur Verfügung stellten.

Übernommen wird der Trainerposten der ersten Mannschaft interimsmäßig von Kevin Grunicke (40 Jahre) und Daniel Richter (32 Jahre), die beide als Spielertrainer agieren werden. Ergänzt wird das Duo vom Co und Torwart Trainer Lars Ries (39 Jahre). Alle 3 waren von erster Stunde an dabei und feierten den Durchmarsch in die Landesklasse (Richter bereits als Trainer von 2015-2018). Außerdem sind alle 3 befreundet. Kevin hing seine Schuhe vor einem Jahr an den Nagel. Ist jetzt aber wieder heiß und will in seinem Alter nochmal seine Erfahrung an junge Spieler weitergeben. Komplettiert wird das Team von Teammanager Werner Engelhardt und Mannschaftsleiter Werner Reimer, sowie Betreuer Rene Janoth.

Bei der zweiten Mannschaft wird sich ebenfalls etwas auf der Trainerbank ändern. Martin Fröhner wird aus zeitlichen Gründen nur noch als Spieler zur Verfügung stehen. Trainer Karl-Heinz Ries bleibt der zweiten Mannschaft erhalten. Er wird künftig unterstützt von Adrian Rabe, der das Team zusammen mit Rene Janoth betreuen wird.

Wir freuen uns mit euch einen kompetenten Stab gewonnen zu haben! Nichts destotrotz suchen wir weiterhin Trainer für die erste und zweite Mannschaft.

Bezüglich Personalien können wir euch folgendes bereits mitteilen:

Unser Team verlassen werden: Lukas Bradler (Umzug nach München), Patrick Fröschke (Umzug nach Karlsruhe), Tino Engelhardt (Karriereende), Nico Gensicke (Karriereende), Peter Panier (konzentriert sich auf sein Hobby laufen) sowie Matthias Engelhardt, der pausieren wird aufgrund einer Verletzung. Markus Graul wird uns ebenfalls längere Zeit nicht zur Verfügung stehen, da er eine Auslandsreise plant.

Wir danken den Abgängen für ihr Engagement in unserem Verein und wünschen für die Zukunft alles gute. Lasst euch ab und zu mal auf dem Sportplatz auf ein kühles Blondes blicken!

Des weitern können wir euch schon 3 positive Personalien mitteilen. Unsere Youngstars Cenny Krumm und Leon Däumichen werden wieder aktiv in den Spielbetrieb einsteigen, nachdem sie sich eine einjährige Pause nahmen! Darüber freuen wir uns ganz besonders! Außerdem konnten wir Patrick Jäger wieder gewinnen, der zwischenzeitlich ebenfalls ein halbes Jahr pausierte. 3 weitere Neuzugänge werden wir euch in den nächsten Wochen präsentieren, wenn alles in trockenen Tüchern ist.

Abgänge durch Vereinswechsel haben wir nicht zu verzeichnen trotz Abstieg!