SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.

Ein Trio verlässt Landesliga-Elf

Presse Team, 25.06.2020

Ein Trio verlässt Landesliga-Elf

FUSSBALL

Ein Trio verlässt Landesliga-Elf

TREBITZ/MZ Drei Stammkräfte verlassen die Fußball-Landesliga-Elf von Trebitz: Marian Henschel, Fabian Preßler und Christian Pflug. Das teilt der Verein auf seiner Facebookseite mit. Preßler und Pflug wollen kürzer treten, bleiben dem Verein aber erhalten. Henschel wird nach acht Jahren Trebitz in Richtung Leipzig verlassen. „Ich hatte das Gefühl, auch wenn es sportlich sehr gut für uns gelaufen ist, dass ich mal eine neue Herausforderung brauche. Außerdem finde ich es spannend, ein anderes Vereinsumfeld, andere Leute und einen anderen Fußball kennenzulernen. Hier kann man sicherlich menschlich sowie sportlich einiges dazu lernen. Der Fakt, dass ich schon seit zwei Jahren in Leipzig wohne, trug auch seinen Teil dazu bei, war aber nicht der ausschlaggebende Punkt für den Wechsel“, wird Hentschel zitiert. Der Mittelfeldspieler hat bereits einen neuen Verein gefunden. „Auf jeden Fall werde ich einiges davon vermissen, die Wechselentscheidung fiel mir auch sehr schwer und zog sich über einen längeren Zeitraum. Ich schaue aber mit einem großen Lächeln zurück auf die Zeit und bin mir sicher, dass der Verein weiterhin erfolgreich bleiben wird. Mich zieht es nach Leipzig, wo ich beim Roten Stern mein fußballerisches Können unter Beweis stellen möchte. Das Niveau ist mit dem hier in Trebitz vergleichbar“, so Henschel.


Quelle:MZ