Alte Herren : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiel - 05.11.2021 18:30 Uhr
SGOW AH   Turbine Vockerode AH
SGOW AH 2 : 2 Turbine Vockerode AH

Gut, das wir das gemacht haben

Na, da hat es ja wenigstens noch mit einem Spiel geklappt. Am Freitag abend trafen wir uns mit Turbine Vockerode zu unserem einzigen Spiel in diesem Jahr. Beide konnten nicht mit voller Kapelle antreten, die SG war gar nur zu zwölft und nach der Verletzung von Herrmann musste der Rest dann durch spielen. Aber sei's drum, war auch kein Problem. Bei Vockerode musste Lorenz beizeiten vom Platz wegen einer Verletzung, was sicher auch eine Schwächung darstellte.

Zum Spiel: Vockerode hatte zunächst mehr vom Spiel und angetrieben von Diederich hatten sie einige gute Szenen. Aber die SG berappelte sich und nun war auf unserer Seite das Plus an Chancen. Aber selbst eine Distanz von einem Meter zur Torlinie war heute noch zu weit. So ging Vockerode durch einen gut vorgetragenen Konter 0:1 in Führung. In der 2. Hz. das gleiche Bild, Chancen für uns, doch das Tor für Vocke. Ein Elfmeter mußte für den Anschluss herhalten. Foul an Mehne nach einer Ecke und Klempert konnte sicher vom Punkt einnetzen.  Kurz danach der verdiente Ausgleich. Eine schöne Flanke von Mücke konnte Mehne kurz zurück legen auf Richter, der überlegt ins kurze Eck vollstreckte.

Noch zwei Worte zur Allgemeinheit:

Unschön für unsere Organisatoren (Atte und Täfe) ist, dass sich einige Spieler nicht zum Spiel melden (auch eine Absage ist "gemeldet"), oder zusagen und dann doch nicht kommen.

In Freundschaftsspielen wie diesem internen Wörlitzer-Winkel-Vergleich sollte es freundschaftlich zugehen, dies gilt besonders auch gegenüber dem Schiri. Moppel pfeift, was er sieht ;-)

Quelle: rm