1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse 6
14. Spieltag - 19.03.2022 15:00 Uhr
SV Grün-Weiß Wörlitz   Allemannia Jessen
SV Grün-Weiß Wörlitz 1 : 4 Allemannia Jessen

Maximilian Dillge

Daniel Richter

0:1 (9')Allemannia Jessen per Freistoss
0:2 (53')Allemannia Jessen
1:2 (56')Maximilian Dillge (Daniel Richter)
1:3 (76')Allemannia Jessen
1:4 (78')Allemannia Jessen

3 Standards ebnen den Sieg für die Gäste

Kurz vor Spielbeginn musste unser Spielmacher Naumann absagen, sodass wir doch nicht wie geplant mit fast voller Kapelle antreten konnten, aber trotzdem eine gute schlagkräftige Truppe auf dem Platz stand.
Unsere Jungs halten lange gut gegen den Tabellenzweiten aus Jessen mit, doch am Ende reichte es wie so oft nicht.
Das Spiel begann offen. Beide Teams suchten auf schwierigen Boden ihre Form. Ein starker Freistoß aus 20 Metern in die Torwartecke brachte Jessen dann aber bereits relativ früh die Führung. Unsere Jungs hielten gegen, gaben nicht auf und agierten aufgrund der Bodenverhältnisse und Wind mit langen Bällen. 10 Minuten vor der zweiten Hälfte ergab sich dann für Richter die beste Chance in der ersten Halbzeit nach Vorlage Grünberg, allein auf den Torwart zulaufend scheiterte er aber an selbigen per starker Parade. Zuvor mussten bereits früh im Spiel zu allem Übel auch noch Koltzenburg und Wild ausgewechselt werden aufgrund von Verletzungen, hoffen wir das sie bald wieder fit sind. Es ging mit einem 0 zu 1 in die Kabinen, vom Tabellenzweiten kam bis dato nicht all zu viel. Im Hinspiel sah das alles noch äußerst druckvoller und zielstrebiger aus. Unsere Jungs zeigten eine bessere Einstellung wie gegen Klieken, aber leider nicht die selbe wie gegen Gräfenhainichen.

Jessen kam nach einer Ecke zum 2 zu 0 in Hz 2, keiner fühlte sich zuständig für Burkhardt der frei sehenswert per direktabnahme einnetzte. So frei darf ein gegnerischer Spieler nach einer Ecke nicht stehen. Unsere Jungs gaben nicht auf. Richter eroberte den Ball und zog aufs Tor, bediente uneigennützig den völlig freien Dillge der nur einschieben brauchte, den hätte selbst Gussi gemacht ? 2 zu 1. Jetzt drückten wir und kamen zu mehreren Gelegenheiten. Jessen schwankte. Doch die Chancen wurden nicht genutzt und ein Tor von Richter nach einem Heber, der Ball war aus unserer Sicht klar hinter der Linie, nicht gegeben. So kam Jessen wiederum nach einer Ecke kaltschnäuzig völlig frei zum 3 zu 1 und eine Minute später zum 4 zu 1 nach einem katastrophalen Abstimmungsfehler. Beide Tore wieder absolute Geschenke und ein Sinnbild warum wir unten stehen, die Gegentore fallen viel zu einfach. Damit waren alle Messen gesungen. Zwar kamen wir noch zu 1,2 sehr guten Chancen, aber uns fehlte mal wieder das Glück bzw. die Kaltschnäuzigkeit. Somit freute sich der SV Allemannia 08 Jessen e.V. über 3 hart erarbeitete Punkte, die so deutlich das Spiel nicht widerspiegeln, aber letztendlich natürlich verdient waren aufgrund der Kaltschnäuzigkeit und auch Cleverness. Viel Erfolg für die restlichen Spiele nach Jessen! Wir schauen mal wieder in die Röhre und haben jetzt 2 Wochen Zeit die Blessuren und Mentalität auszukurieren und im Training an unseren Schwächen zu arbeiten um dann endlich mal 3 Punkte zu erringen.

19.03.2022 SV Grün-Weiß Wörlitz vs. Allemannia Jessen

Vorbericht zum Spiel