1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

KOL WB
14. Spieltag - 01.05.2023 14:00 Uhr
Bad Schmiedeberg   SV Grün-Weiß Wörlitz
Bad Schmiedeberg 2 : 4 SV Grün-Weiß Wörlitz

Martin Wild, Chris Naumann, Edward Thomas Peart, Daniel Richter

Maurice Fiedler, Daniel Richter

1:0 (35')Bad Schmiedeberg per Weitschuss
2:0 (36')Bad Schmiedeberg
2:1 (42')Daniel Richter
2:2 (49')Edward Thomas Peart
2:3 (60')Martin Wild (Daniel Richter)
2:4 (90')Chris Naumann (Maurice Fiedler)

0 zu 2 Rückstand gedreht!

Unsere Männer stoßen den Bock endlich um und holen 3 Punkte, trotz Personalnot!

Halbzeit 1 ist schnell erzählt. 2 mal Latte, Peart 3 mal alleine vorm Keeper, Spiel und Ball Kontrolle . Doch Bad Schmiedeberg kam per Fernschuss nach Mauer Abklatscher (Freistoß) zur überraschenden Führung. 1 Minute später zum nächsten Treffer nachdem Wild über den Ball haut auf den schwierigen Platz- und Ballverhältnissen. Sollte das wieder so weiter gehen wie die letzten Wochen... Nein heute nicht.

Richter erzielte den 2 zu 1 Anschluss mit etwas Glück indem er nachsetzte.

Schnell in Hz 2 erzielten wir längst überfällig das 2 zu 2 durch Peart im wdhl nachsetzen, endlich.

Wild machte das überfällige 3 zu 2 nach Vorlage Richter. Kurze Zeit später Richter per Kopf an die Latte. Den Nachschuss kann Heinrich nicht setzen. Der Gegner traf aber auch noch 2 mal die Latte nach Fernschüssen.

Kurz vor Schluss machte Naumann fast mit dem Schlusspfiff den Deckel drauf nach Vorlage Momo. Auf der Bank saßen nur Co Trainer Rast und Oldie Janoth. Zudem quälten sich ganze 4 Spieler angeschlagen durch das Spiel. Also Chapeau für das Comeback nachdem wir Samstag bereits spielten und Schmiedeberg frei hatte!! Die Mannschaft lebt noch!

An der Stelle noch Glückwunsch an Carsten Heinrich der gestern mit seinem Team Hotshots die American Dart Liga in Sachsen-Anhalt gewann. Das er heute auf dem Platz stand verdient ein extra Lob. Auch Naumann und Ludwig sind gesondert hervorzuheben mit ihrer Laufarbeit.

Am Sonntag geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Nudersdorf. Bis dahin heißt es auskurieren und hoffen das man 11 fitte Spieler auf den Platz bekommt.

01.05.2023 Bad Schmiedeberg vs. SV Grün-Weiß Wörlitz