SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

Frauenmannschaft war zu Gast beim TSV Treuenbrietzen

Marcel Klein, 02.09.2022

Frauenmannschaft war zu Gast beim TSV Treuenbrietzen

Am letzten Samstag ging es für die Frauenmannschaft schon sehr zeitig los da sie eine Einladung zum Testspiel beim TSV Treuenbrietzen hatten.  Vor dem Spiel einigten sich die Trainer das 2 X 30 Minuten gespielt wird und das bei perfekten Fußballwetter da es geregnet hat. :-) Pünktlich 11 Uhr war dann auch Anstoß und schon in den ersten 5 Minuten sah man dass es kein leichtes Spiel wird für unsere Frauen. Es ging erst mal nur auf ein Tor und zwar auf das von unseren Frauen. Mit guten Abwehrverhalten und einer starken Torfrau hinten drin konnte man die Null bis zur Pause halten. Im zweiten Durchgang kamen unsere Frauen dann auch besser in Fahrt und konnten sich durch sehr schöne Spielzüge auch mal vor das Tor des Gegners spielen doch da fehlte das Glück oder die Torfrau war zur Stelle. Es dauerte bis zur 58 Minute wo von hinten der Ball sehr gut rausgespielt wurde und vorne durch eine sehr schöne Kombination von Lara und Julia die dann den Ball nur noch an der Torfrau vorbei spielen musste zum 0:1. Am Ende war es eine sehr starke Mannschaftsleistung der Frauen weil der Gegner aus Treuenbrietzen einfach alles abverlangte. Für den Trainer war es auch nicht so leicht da er auf 2 wichtige Spieler leider verzichten musste.

Nun heißt es am Sonntag genau diese Leistung wieder abzurufen und die ersten Punkte der neuen Saison nachhause zu holen.  Anstoß ist 14 Uhr in Bad Schmiedeberg zum ersten Punktspiel der Saison 2022/2023.