OLDIES Vockerode mit achtbarer Partie

Presse Team, 30.09.2022

OLDIES Vockerode mit achtbarer Partie

ORANIENBAUM/MZ/ABE - Mit einer knappen Niederlage kehrten Vockerodes OldieKicker aus Klieken zurück. Das 2:3 kam unglücklich zu Stande, denn der entscheidende Treffer fiel erst in der siebenten Minute der Nachspielzeit. Zuvor hatten sich die Gäste mit Hanno Schüler und Volkmar Woitas - beide sind schon jenseits des 60. Lebensjahrs - achtbar aus der Affäre gezogen. Wegen der sehr angespannten Personallage nur mit zehn Mann auflaufend, stand es zur Halbzeit 1:1. Für Vockerode hatte Stephan Wildgrube getroffen. Mit Beginn des zweiten Durchgangs sorgte eine Verletzung für einen zusätzlichen personellen Aderlass. Ungeachtet der misslichen Umstände gelang aber sogar die 2:1-Führung durch einen Freistoß von Mathias Hofer. Die Überzahl nutzend, glich Klieken kurz vor Schluss noch aus und sollte sogar die Wende schaffen. Die SG Wörlitz/Oranienbaum gewann gegen Zschornewitz 6:1. Beim Sieger durften Raik Ruhmer (2), Frank Wildgrube, René Janoth, Bernd Wittig und Ralf Mehne jubeln. Ausgetragen wurde das Match auf dem Kleinfeld. Am Freitag kommt es um 18 Uhr am Wörlitzer Eisenhart zum Duell zwischen der SG und Vockerode.