Kemberg festigt Platz bei den Top-Teams
Presse Team, 25.11.2024
Kemberg festigt Platz bei den Top-Teams
Landesligist schlägt Brachstedt mit 2:0. Piesteritz und Elster verlieren mit 0:2.
Wittenberg/MZ. Nur Kemberg hat am Samstag von den drei Wittenberger Teams in der Fußball-Landesliga gepunktet. In der Spitzenpartie des Spieltages wird die Heimbegegnung gegen Brachstedt mit 2:0 gewonnen. Damit etablieren sich die Kemberger in der Spitzengruppe. 101 Zuschauer sehen bis zur Schlusssekunde eine spannende Partie. Die Gastgeber bekommen einen Elfer zugesprochen. Kapitän Michal Fiala – ein sicherer Schütze – scheitert am Keeper. Yan Feninets verwandelt aber den Nachschuss zur 1:0-Führung (18. Minute). In der Schlussphase drängen die Gäste auf den Ausgleich. Dabei köpft Tim Jonietz an den Pfosten (88.). Danach trifft Bohdan Bozhok zum 2:0 (90.).
Der FC Grün-Weiß Piesteritz verliert bei Turbine Halle vor 35 Zuschauern mit 0:2. Das Resultat steht schon zur Pause fest. Dabei hält FC-Torwart Tomas Hnizdil einen Elfmeter (23.). Die Treffer erzielen Moritz Alicke mit einem Kopfball (27.) und Waldemar Ermolaev, der einen Hand-Elfer verwandelt (38.). „Turbine hat von Anfang an Druck gemacht. Nach dem verschossenen Elfer haben sie aus drei Chancen zwei Tore erzielt. Wir haben dagegen unsere Möglichkeiten nicht genutzt. In der zweiten Halbzeit waren wir besser“, so FC-Trainer Tobias Klier, der in den letzten Minuten den einzigen Neuzugang der Saison – Paul Daßler aus Reinsdorf – einwechselt. Der Neue zeigt bei seiner Premiere in der Landesliga zwei Torabschlüsse. „Er hat bei seinem kurzen Einsatz gezeigt, dass er eine Verstärkung sein kann“, so Klier.
In Elster geht die Krise weiter. Das Heimspiel wird vor 51 Fans gegen Lüttchendorf mit 0:2 verloren. Die Torschützen sind Paul Stoye, der per Kopf die Führung erzielt (61.), und Martin Fiebiger, der einen Elfer verwandelt (86.).
Quelle:MZ