SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

Coach ersetzt den Torwart

Presse Team, 11.03.2025

Coach ersetzt den Torwart

Coach ersetzt den Torwart

Wittenberg/MZ. Der VfB Gräfenhainichen hat in der Fußball-Landesklasse seinen Spitzenplatz durch ein 3:0 in Pratau gefestigt. Vor 100 Fans treffen Till Stockmann (39., 75.) und Robert Wieland Kirste (56.). Victoria Wittenberg belegt nach dem 0:2 in Friedersdorf einen Abstiegsrang. Es treffen vor 64 Fans Leandro Gräbe-Schmelzer (35.) und Benjamin Faber (51.).

Seegrehna verliert das Heimspiel vor 70 Fans 0:5 gegen Jessen. Es treffen Miguel Askar (9., 37., 42.), Janik-Noah Winter (14.) und Wedmann Michel (43.).

Nach dem 0:4 wechselt sich Seegrehnas Trainer Marcus Furchner nach der Verletzung seines Keeper selbst ins Tor ein. „Er hat seine Sache gut gemacht und nur einen Gegentreffer kassiert“, lobt Jessens Abteilungsleiter Sebastian Müller. „In der Jugend stand ich im Tor. Daran hat sich Tobias Klier, mein damaliger Trainer in Elster, erinnert, und mich in den Aufstiegsspielen zur Verbandsliga gegen Irxleben in den Kasten gestellt. Insgesamt stand ich 18 Mal im Eintracht-Tor. Am Samstag kassierte ich den Gegentreffer bei einem Freistoß, der in den Winkel geht, aus etwas mehr als 16 Metern. Jessen war gut, aber wir haben mit individuellen Fehlern, die uns nicht passieren dürfen, geholfen“, so Furchner.

„Bei uns hat alles zusammengepasst. So können wir gegen jedes Team der Liga mit halten“, sagt Müller. Coswig verpasst den Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Das Heimspiel gegen Pouch-Rösa geht vor 50 Fans 1:2 verloren. Mehr als das Anschlusstor durch Fabian Scheller, der einen Elfer verwandelt, fällt nicht (73.). Golpa und Kochstedt trennen sich 1:1. Es treffen vor 120 Fans Christopher Hein (77.) und für Golpa Lukas Kuhne, der einen Elfer verwandelt (80.).


Quelle:MZ