1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Regionalklasse
2. Spieltag - 27.11.2022 11:00 Uhr
SV Grün-Weiß Wörlitz   Zschornewitz
SV Grün-Weiß Wörlitz 9 : 0 Zschornewitz

Tore

3x Julia Libke, 2x Lara Bolsdorf, Angelina D., Marie-josephin Felgenträger, Silvana D., Andrea H.

3x Julia Libke, Angelina D., Andrea H., Lara Bolsdorf

1:0 (1')Julia Libke
2:0 (13')Julia Libke (Andrea H.)
3:0 (15')Julia Libke per Freistoss
4:0 (19')Marie-josephin Felgenträger (Angelina D.)
5:0 (31')Lara Bolsdorf
6:0 (48')Andrea H. (Julia Libke)
7:0 (53')Silvana D. (Julia Libke)
8:0 (55')Angelina D. (Lara Bolsdorf)
9:0 (57')Lara Bolsdorf (Julia Libke)

Frauen gewinnen im Derby gegen Zschornewitz mit 9:0

Am letzten Sonntag spielten unsere Frauen zuhause im Derby gegen Zschornewitz. Im letzten Jahr verlor man leider beide Spiele und daher war wieder etwas gut zu machen. Die Frauen waren hoch motiviert von der ersten Minute und so war es Julia die schon nach nur 30 Sekunden zum 1:0 traf. Die Zuschauer dachten das wird ein Schützenfest doch da haben sie sich leider getäuscht, weil nach dem frühen Tor das Glück dann nicht mehr auf der Seite der Wörlitzer Frauen war. Im Abschluss war man dann etwas unkonzentriert. So dauert es bis zur 13 Minute wo Julia durch eine schöne Vorlage von Andrea auf 2:0 erhöhen konnte. Nur 2 Minuten später erzielte Julia per Freistoß das 3:0. In der 19 Minute setzte sich dann Angelina gut durch und spielte den Ball im Richtigen Moment auf Marie F. die dann das 4:0 erzielte. Noch vor der Pause erzielte Lara im Alleingang das 5:0. Nach der Halbzeit dauerte es 8 Minuten bis Julia den Ball auf Andrea H. spielte und sie das 6:0 erzielte. Silvana traf dann in der 53 Minute zum 7:0 durch eine sehr schöne Vorlage von Julia. 2 Minuten später war es dann Angelina die zum 8:0 getroffen hat. Das letzte Tor in der Partie machte dann Lara.

Unsere Wörlitzer Frauen waren das ganze spiel klar die bessere Mannschaft und zeigten das ein oder andere mal was sie die letzten Wochen gelernt haben. Die Zuschauer sahen zwischendurch echt sehr gute Spielzüge aber das von beiden Mannschaften. Der Dank geht aber auch nach Zschornewitz die nur mit 6 Spielerinnen angereist sind und das Spiel durchgezogen haben. Am nächsten Sonntag geht es für unsere Frauen nach Radegast zum vorletzten Spiel der Hinrunde.