1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Regionalklasse
10. Spieltag - 05.03.2023 11:00 Uhr
SV Grün-Weiß Wörlitz   Bad Schmiedeberg
SV Grün-Weiß Wörlitz 2 : 1 Bad Schmiedeberg

2x Julia Libke

1:0 (28')Julia Libke
2:0 (43')Julia Libke
2:1 (46')Bad Schmiedeberg

Hart erkämpfter Sieg

Am letzten Sonntag war dann der Start in die Rückrunde für unsere Frauen gegen Bad Schmiedeberg. Im Hinspiel war es schon ein Spiel auf Augenhöhe was unsere Frauen glücklich mit 3:2 gewonnen hatten. Somit war klar dass das Rückrundenspiel nicht einfach wird.

Bevor das Spiel angepfiffen wurde legten beide Mannschaften eine schweige Minute ein für den Verstorbenen Werner aus Wörlitz der uns unerwartet verlassen hat. Für die Frauen war klar dass sie alles geben werden um die 3 Punkte in Wörlitz zu behalten und den Sieg Werner mit auf dem Weg nach oben geben wollten.  Doch das war am Anfang gar nicht so leicht weil der Platz sehr durchgeweicht war und beide Mannschaften schon große Probleme hatten damit klar zu kommen. So dauerte es auch bis zur 28 Spielminute bis das 1:0 gefallen ist durch Julia. Sie hat sich gut durchgesetzt und hat einfach mal aus 16 Meter mit dem schwachen Fuß aufs Tor geschossen womit die Torhüterin der Gäste nicht gerechnet hatte. Beide Mannschaften lieferten sich spannende Zweikämpfe im Mittelfeld aber unsere Frauen konnten das 1:0 sicher in die Halbzeit bringen. Kurz nach wieder Anpfiff erhöhte Julia zum 2:0 durch eine sehenswerte Vorlage von Andrea doch die Freude war nicht lange, da Bad Schmiedeberg nur 3 Minuten später auf 2:1 verkürzte. Beide Mannschaften wollten sich mit dem Ergebnis nicht zufrieden geben und spielten sich immer wieder ein paar Torchancen heraus was auf diesem Platz natürlich nicht so einfach gewesen ist. Am Ende lag das Glück auf der Seite unseren Frauen und sie konnten das Spiel für sich entscheiden.

Nun heißt es nächsten Sonntag den Fokus auf Radegast zu legen und die nächsten 3 Punkte einzufahren.

05.03.2023 SV Grün-Weiß Wörlitz vs. Bad Schmiedeberg