1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Regionalklasse
14. Spieltag - 23.04.2023 11:00 Uhr
SV Grün-Weiß Wörlitz   SV Germania Maasdorf
SV Grün-Weiß Wörlitz 3 : 2 SV Germania Maasdorf

Marie Luise Libke, Angelina D., Julia Libke

Bianca Gensicke

0:1 (15')SV Germania Maasdorf
1:1 (18')Julia Libke per Freistoss
2:1 (46')Angelina D. (Bianca Gensicke)
2:2 (60')SV Germania Maasdorf
3:2 (77')Marie Luise Libke per Freistoss

Sieg in letzter Minute!!

Letzten Sonntag bestritten unsere Frauen das Rückspiel gegen Maasdorf. Wie schon im Hinspiel sollte es wieder ein Spiel auf Augenhöhe werden. Unsere Frauen waren also von der ersten Minute an wach und störten den Gegner früh in der eigenen Hälfte. In der 15. Spielminute war man etwas zu offen, so dass die Spielerin von Maasdorf nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte. Im Anschluss wurde der Freistoß aus knapp 18 Metern auch direkt in den Winkel verwandelt, wobei unsere Torfrau keine Chance hatte. Es dauerte auch nur 3 Minuten nach dem 1:0 bis Julia sich ebenfalls per Freistoß beweisen konnte und sie verwandelte direkt unter der Latte. Welcher von den beiden Freistößen der schönere war, können nur die Zuschauer entscheiden. Mit dem 1:1 sind dann beide Mannschaften in die Halbzeit gegangen. In der Pause gab es dann ein paar Worte vom Trainer, da man wieder zu viele Torchancen liegen gelassen hat.

Nach der Halbzeit dauerte es nur 6 Minuten bis unsere Frauen zum 2:1 trafen durch Angelina nach Vorlage von Bianca. Danach kam Maasdorf wieder besser ins Spiel und waren öfter vor dem Tor der Wörlitzer Frauen, aber das Glück war nicht auf der Seite der Gäste. In der 60. Spielminute stand es dann auch 2:2 was bis dahin völlig verdient war. Unsere Frauen gaben sich nicht auf und kämpften weiter nach vorne und wollten unbedingt den Siegtreffer erzielen. Sie stellten immer wieder vorne zu und zwangen den Gegner zu Fehlern. Dann kam der Augenblick von Marie L. in der 77. Spielminute. Indirekter Freistoß von der Mittellinie, sie legte sich den Ball hin und brachte denn Ball aufs Tor. Er war so stark geschossen das die Torfrau denn Ball nicht abwehren konnte und so noch am Ball war bevor er ins Tor gegangen ist. Die Erlösung kurz vor Schluss, da war das 3:2 für unsere Frauen. In den letzten Spielminuten hat man nur noch verteidigt und wollte den Sieg sicher über die Zeit bringen was am Ende geglückt ist.

In diesem Spiel kann man keinen wirklich hervorheben, weil alle einfach super gekämpft haben und den Sieg als Mannschaft geholt haben. Nach 13 Spielen stehen unsere Frauen nun auf dem 4. Platz in der Tabelle und das nur 1 Punkt hinter Kemberg. Wer hätte das vor der Saison gedacht. Im nächsten Spiel am 07.05. geht es nach Dessau zur Abus und da möchte man den Vorsprung auf Abus natürlich weiter ausbauen.