Fotos und Bericht vom Trainingslager in Neuruppin
Presse Team, 02.08.2016

Mit einer Delegation von 14 Personen waren unsere Männer vom 28.07.-31.07. im Trainingslager in Neuruppin im Sporthotel und Sportcenter. Hier trafen unsere Jungs auf hervorragende Bedingungen um ein abwechslungsreiches Trainingslager mit gehobenem Niveau zu absolvieren. Zuvor absolvierte unser Team am Dienstag bereits Training und am Mittwoch siegte man gegen den eine Liga höher kickenden Landesklassisten VfB Gräfenhainichen.
Am Donnerstag ging die Reise dann nach Neuruppin. Mittag um 13 Uhr trafen unsere Jungs nach 1,5 stündiger Fahrt im Sporthotel ein und verschafften sich erst einmal einen Überblick über das riesige Areal und stellten fest, das von A bis Z alles vorhanden war: Schwimmbad inkl. Stromkanal, Wellenbad, Rutsche, Whirlpool, Saunen, Solarium, Whirpool, Sole-Becken etc.; Tennisplätze In und Outdoor; Squash; Badminton; Tischtennis; Dart; Bowling; Kegeln; Billiard; große Turnhalle; riesiges Fitnesscenter; 2 Kunstrasenplätze in der näheren Umgebung. Man wusste gar nicht, wo man hier zu erst anfangen sollte. Doch unsere Trainer hatten bereits ein volles Trainingsprogramm geplant.
So ging es am Donnerstag nach dem einchecken und zurecht finden um 15 Uhr an den See zum 6 Kilometer Lauf inkl. Kraft-Treppen-Übungen. Anschließend ging es in die Schwimmhalle zum Entspannen, Bahnen ziehen, Kraftübungen absolvieren und saunieren. Daraufhin ging man ins Fitnesscenter wo man unter professioneller Anleitung von Fitnesstrainerin Doreen weitere Kraftübungen absolvierte. Am Abend gab es ein Abschlussspiel in der Turnhalle. Mit dem Abendessen vom Büffet ließ man den Abend gegen 21.30 Uhr ausklingen. Am Donnerstagabend erfuhren wir noch, dass auch Betis Sevilla (spanischer Erstligist) sein Trainingslager in Neuruppin absolviert, doch auf ein Testspiel wollten wir verzichten...(=
Am Freitagmorgen um 8 Uhr ging es mit einem Lauf am See los. Anschließend wurde gefrühstückt um danach gestärkt im Schwimmbad Bahnen zu ziehen und Wasserball zu spielen. Zwischendurch spielten einige noch Tennis. Von 13-16 Uhr wurde den Jungs Freizeit verordnet, welche einige mit Tennis spielen, Entspannen oder Angeln verbrachten. Zuvor gab es noch eine kurze Besprechung. Am Nachmittag ging es mit einem Spiel auf einem nahegelegenen Kunstrasenplatz weiter inkl. Kraft und Sprintübungen. Unser Betreuer Martin Fröhner verletzte sich dabei leider, sodass er ins Krankenhaus musste - Diagnose Meniskusschaden - Gute Besserung Martin! Am Abend kräftigte sich das Team wieder am Buffet und schaute gemeinsam Fußball.
Am Samstag merkte man Allen deutlich an, dass die Rinde komplett runter war, dementsprechend passten die Trainer das Pensum an und reduzierten es. Nach einem Lauf am Morgen wurde gefrühstückt. Anschließend ging man auf den Kunstrasenplatz um vorrangig Standards einzustudieren. Nach 3 stündiger Freizeit ging es wieder ins Schwimmbad zum üblichen Programm. Nach dem Abendbrot gingen unsere Jungs bowlen, um im Anschluss mit der 2. Mannschaft der Handballfrauen vom TV Fischbek ein "Kulturprogramm" auf dem Hotelparkplatz zu gestalten. Dieses Spektakel ließ sich keiner entgehen und die gesellige Runde hatte viel Spaß.
Am Sonntagmorgen um 11 Uhr ging es nach dem Frühstück dann zurück in die Heimat.
Wir bedanken uns bei Ronald Blackstein Autolackierung Lindau für das Sponsoring eines Busses für das Trainingslager.
Wir bedanken uns beim Sporthotel und Sportcenter Neuruppin für die tolle Betreuung und grüßen die Handballfrauen vom TV Fischbek! Im nächsten Jahr kommen wir um dieselbe Zeit wieder!
Fotos: http://www.svwoerlitz.de/fotos/17-trainingslager-neuruppin-2016