SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

Spielbericht vom SA aus Sicht des Gegners

Presse Team, 14.03.2017

Spielbericht vom SA aus Sicht des Gegners

KREISOBERLIGA, 16. Spieltag

SV Grün-Weiß Wörlitz - FSG Walternienburg/Güterglück 2:1 (1:0)

Unsere Mannschaft trat am Samstag arg ersatzgeschwächt beim Tabellenführer Grün Weiß Wörlitz an. Gerade mal 11 einsatzfähige Spieler standen zur Verfügung.

Die taktische Anweisung war klar, tief stehen und es der Torfabrik der Liga so schwer wie möglich machen. Das man Wörlitz keine 90 Minuten vom Tor weghalten kann war klar. Das Spiel entwickelte sich wie erwartet, die Heimelf hatte die Spielkontrolle, die FSG verteidigte mit Mann und Maus. Leider brachte ein vermeidbarer Fehler den Rückstand nach einer Viertelstunde. Bis dahin fiel den Wörlitzern nicht viel ein. Wer jetz dachte die Mannschaft bricht wiedermal auseinander wurde eines besseren belehrt. Im Laufe der ersten Hälfte erspielte sich der Favorit noch 2 große Möglichkeiten, konnte aber nicht erhöhen. Die FSG kam nur über Standards vor das gegnerische Tor, ohne aber wirklich Torgefahr zu entwickeln. Nach einer Ecke von David Maerten köpfte ein Wörlitzer knapp am eigenen Tor vorbei, das war die einzig nennenswerte "Chance" in der ersten Halbzeit.

Zur Pause nahm man sich vor die Grundordnung beizubehalten, falls es zum Spielende hin immernoch 0:1 stehen würde, wollte man versuchen auf das eine Tor zu gehen um vielleicht doch eine Überraschung zu landen. Aber schon in der 50. Minute fiel das 2:0. Nach einer Ecke fiel Florian Körner der Ball unglücklich auf den Fuss, seine Klärung landete bei Malende, der zum 2:0 einschoss. Aber die FSG trat an diesem Tag als Mannschaft auf und zeigte vorallem eine kämpferisch stark verbesserte Leistung im Gegensatz zu vielen anderen Spielen wo man nach Rückständen meist einbrach. Nennenswerte Chancen gab es für die Heimelf nur noch eine, als Torjäger Daniel Richter nach einer Ecke für die FSG an der Mittellinie Andre Engelhardt den Ball abnahm und auf Robin Boer im FSG Tor zu stürmte. Boer verhinderte mit einer Glanzparade die Vorentscheidung! In der 84. Minute kam die FSG dann sogar noch zum Anschlusstreffer, Enrico Bürgel behauptete den Ball und brachte ihn am Strafraum zu Patrick Hinz, der direkt abzog - 1:2. In den Schlussminuten warf die FSG nun alles nach vorn um irgendwie noch den glücklichen Ausgleich zu erzielen. Es gab 3 gute Freistoßmöglichkeiten, die aber allesamt nichts einbrachten. Dann pfiff Schiedsrichter Frank Griebel die Partie ab.

Fazit: Trotz der vielen Ausfälle verkaufte sich die Mannschaft besser als in den letzten Spielen. Alle sind von einer hohen Niederlage ausgegangen, doch man hielt vorallem kämpferisch dagegen und hielt sich das komplette Spiel an die taktische Vorgabe, so kam die Tormaschine des Tabellenführers nie wirklich ins Rollen! Am Ende dann sogar ärgerlich das beide Tore irgendwie vermeidbar waren, dennoch eine verdiente Niederlage auf die man aber aufbauen kann. Nächste Woche empfängt man in Walternienburg die SG Abus Dessau.

Spielbericht Wörlitz MIT Videohighlights:
http://www.fupa.net/…/sv-gruen-weiss-woerlitz-fsg-walternie…


Quelle:Facebook FSG Walternienburg/Güterglück