SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

Kegeln: Keiler verlieren erstes Heimspiel 2018

News Team, 23.01.2018

Kegeln: Keiler verlieren erstes Heimspiel 2018

SV Grün-Weiß Wörlitz - ESV Lok Elsterwerda 3:5 (3058:3094)

Einen nervenaufreibenden und hart umkämpften Spiel landeten die Bundesligakegler aus Elsterwerda am 12. Spieltag im anhaltinischen Wörlitz einen Auswärtssieg.

Die Begegnung begann äußerst zäh. Keine der beiden Mannschaften konnte davonziehen. Auf der Gäste-Seite erspielten Uwe Scheibe und Robert Groschopp mit jeweils 514 Kegeln. Scheibe gewann damit seinen Zähler gegen Dennis Böttcher (499), während Groschopp trotz mehr erzielter Kegel gegen Marcel Schacks (505) in den Sätzen (3:1) das Nachsehen hatte.

Im zweiten Drittel kamen die Keiler zunehmend besser in die Partie. Thomas Walter (554) machte das beste Spiel des Tages und ließ Lok-Akteur Stefan Kläber (515) keine Chance. Parallel unterlag auch Elsterwerdas Martin Exner (501) knapp im Duell mit Olaf Weltz (505) bei Satzgleichheit.

Schließlich drehten die Gäste im Schlussdurchgang auf und kamen zurück ins Spiel. Ein vom Start weg fokussierter Sven Seiffert (547) hatte wenig Mühe gegen das gastgebende Duo Patrick Walter und Jörg Kutzer (495). Die schlussendliche Entscheidung fiel auf der gegenüberliegende Seite, wo sich Loks Benjamin Kube in den Schlusssekunden gegen Thomas Bölke mit 503:500 Kegeln behauptete und zum 5:3-Erfolg verwandelte.