SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

FUSSBALL-LANDESKLASSE Kliekener mit Paukenschlag vorm Topsp

Presse Team, 25.03.2019

FUSSBALL-LANDESKLASSE  Kliekener mit Paukenschlag vorm Topsp

FUSSBALL-LANDESKLASSE

Kliekener mit Paukenschlag vorm Topspiel

WITTENBERG/MZ Das Spitzentrio gab sich in der Fußball- Landesklasse keine Blöße.

Wörlitz - Roßlau 0:0

Vor 120 Fans gab es keine Treffer, aber zwei Platzverweise. Beide Teams verloren in Hälfte zwei jeweils einen Spieler.

Annaburg - Abtsdorf 0:2

Der Held des Spiels ist laut des Annaburger Trainers Uwe Rohlik der Abtsdorfer Torwart Marvin Kleinschmidt. Der Schlussmann ist kurz vor der Pause aber bei einem Pfostenschuss auch mit Fortuna im Bunde. „Wenn du vorne die Dinger nicht machst, musst du dich auch nicht über eine Niederlage wundern“, so Rohlik. Die Gäste sind effektiver. So läuft der Annaburger Torwart aus seinem Kasten, bricht aber plötzlich ab. Max Wolff lässt sich diese Chance vor 66 Fans nicht entgehen (24.). „Auch dem 2:0 geht ein individueller Fehler voraus“, so Rohlik. Nutznießer ist Stefan Abraham (47). „Der Sieg der Abtsdorfer ist aber verdient“, so der Coach. Der Jubel der Gäste ist groß. „Im Hinspiel waren wir noch Letzter. Durch den Erfolg, der hoch verdient war, sind wird auf Rang vier geklettert. Vielleicht reicht es noch zu einer Medaille“, so Abtsdorfs Trainer Olaf Assmann.

Dessauer SV 97 - Trebitz 1:4

Der Erste macht vor 23 Fans in der ersten Hälfte alles klar. Es treffen Norman Henschel (23.), Dominik Weigel (23., 28.) und Anthony Gröber (84.). Das Ehrentor markiert Sebastian von Klöden (62.).

Klieken - Ramsin 7:0

Der Zweite Klieken wird seiner Favoritenrolle vor 29 Zuschauern voll gerecht. Es treffen Marco Tille (9., 58., 61.), Stefan Krug (31., 37., 42.) und Mathias Niesar (52.). „Das war ein richtig gutes Spiel meiner Jungs“, sagt Peter Fischer. „Wir wollten vor unserem Spiel beim Spitzenreiter in Trebitz ein Ausrufungszeichen setzen. Und das ist uns gelungen“, so der Übungsleiter. Sein Team ist seit zwölf Spielen ungeschlagen. Die letzte Niederlage datiert aus der Hinrunde - eben aus dem Spiel gegen Trebitz. Jetzt kommt es zum Wiedersehen. „Wir wollen versuchen, einen Punkt zu holen. Wenn es mehr wird, sind wir auch nicht böse“, so Fischer.

Piesteritz II - Möhlau 3:2

Die Reserve führt durch die Treffer von Marcel Schmidt (11.) und Michael Müller (49., 73.) 3:0. Aber zum Schluss wird es vor 35 Fans noch einmal dramatisch. Möhlau stellt durch die Treffer von Paul Burmeister (75.) und Stephan Dammann (89.) den Anschluss her. „Wir hätten in der Nachspielzeit einen Elfer bekommen müssen. Trotzdem geht der Erfolg der Piesteritzer völlig in Ordnung“, so der Möhlauer Trainer Marcus Kleber.

Kemberg - Victoria 3:1

Die Gäste gehen vor 85 Fans durch einen Standard von Christian Zentgraf in Führung (2.). Kemberg dreht die Partie durch die Treffer von Nawfal Wakrim (9., 78.) und Moritz Hillebrand (90.). „Es war schwerer als gedacht. Victoria hat einen überragenden Torwart. der war der Mann des Tages“, lobt Kembergs Trainer Lars Foltan.


Quelle:MZ