SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

Kemberger stürmen auf Rang zwei vor

News Team, 01.04.2019

Kemberger stürmen auf Rang zwei vor

WITTENBERG/MZ Bei den Spielen in der Fußball-Landesklasse bleiben die großen Überraschungen aus.

Victoria - Pouch-Rösa 1:2

Vor 28 Fans schafft Wittenberg nur noch den Anschluss durch Marcus Hilgenhof (84.). Die drei Punkte für die Gäste sichern Steven Wittek (45.) und Tom Richter (67.).

Kemberg - Piesteritz II 5:0

Durch den klaren Erfolg sind die Kemberger jetzt Zweiter. Die Treffer erzielen vor 87 Zuschauern Moritz Hillebrand (45., 85., 87.), Benedikt Richter (75.) und Michal Fiala (82.). „Das war ein perfektes Wochenende. Unser Sieg ist aber viel zu hoch ausgefallen“, sagt Kembergs Trainer Lars Foltan. Er lobt die „starke Piesteritzer Elf“. „Sie hat sich besonders in der ersten Halbzeit viele gute Chancen erarbeitet, aber die Möglichkeiten eben nicht genutzt. Wir dagegen haben unsere Chancen in der zweiten Halbzeit verwertet“, so Foltan.

Roßlau - Annaburg 1:1

Der amtierende Meister aus Annaburg kassiert in der Schlussminute den Ausgleich durch Christopher Mieht (90.). Die Gäste gingen vor 57 Zuschauern durch Willi Uhlitzsch in Führung (78.).

Mosigkau - Wörlitz 2:0

Die Wörlitzer können lange mithalten. Zum Knackpunkt wird eine Ampelkarte. In Unterzahl kassieren die Parkstädter die Gegentore. Vor 42 Zuschauern treffen Christopher Felgenträger (73.) und Toni Gerngroß (75.).

Ramsin - Möhlau 1:0

Möhlaus Trainer Marcus Kleber hat schon vorm Spiel ein ungutes Gefühl: „Wir tun uns schwer gegen Teams, die um den Klassenerhalt kämpfen.“ Der Coach behält Recht. Das goldene Tor vor 57 Fans erzielt Kai Tkalec (38.). „Ramsin hat es eben mehr gewollt“, sagt Kleber. Markus Schindler ist dabei der Held des Tages. Der Ramsiner Torwart wehrt sogar noch einen Elfer ab (80.). „Der war nicht schlecht geschossen, aber überragend gehalten“, so Kleber.

Trebitz - Klieken 5:1

Der Primus gewinnt die Spitzenpartie klar. Die Begegnung ist vor 110 Fans schon zur Pause entschieden. Für die Gastgeber treffen Justin Neumann (15., 20., 30., 49.) und Dominik Weigel (43.). Das Ehrentor markiert Benjamin Fischer (21.). Damit ist die Kliekener Erfolgsserie - zuvor zwölf Spiele ungeschlagen - gerissen. „Trebitz war für uns eine Nummer zu groß. Der Sieg ist vollauf verdient. Aber wir haben gut angefangen, haben in den ersten 20 Minuten zwei Chancen, die wir aber nicht nutzen. Die Gastgeber waren in der ersten Halbzeit sehr effektiv. Fünf Schüsse aufs Tor und vier Treffer“, so Kliekens Trainer Peter Fischer.

Abtsdorf - Dessauer SV 2:1

Die Gäste liegen zur Pause durch Marcel Merkel (18.) vorn. Nach dem Wechsel dreht Abtsdorf vor 19 Fans die Partie durch Jens Puhlmann (48.) und Rene Fischer (65.). „Ein verdienter Sieg aufgrund unserer Leistungen in der zweiten Halbzeit“, so der Abtsdorfer Coach Olaf Assmann.


Quelle:MZ