Bachstädter verdrängen Trebitz vom zweiten Rang

News Team, 12.10.2015

Bachstädter verdrängen Trebitz vom zweiten Rang

WITTENBERG/MZ/BEB - Die Landesklassen-Fußballer von Germania Köthen haben am Freitagabend das Nachholspiel beim TSV Elbe Aken glatt 5:0 gewonnen. Mit diesem Dreier verdrängten die Bachstädter die punktgleiche SG Trebitz auf Grund des besseren Torverhältnisses vom zweiten Platz. Enrico Röder (38.) und Konstantin Finze (42.) trafen in der ersten Halbzeit. Zakariae El Jamouhi (47.), Florian Hoffmann (81.) und Finze (88.) vom Elfmeterpunkt steuerten die restlichen drei Tore bei. Der neunte Spieltag in der Staffel fünf geht am 17. Oktober über die Bühne.

KREISOBERLIGA

Schlusslicht Tornau zieht wieder den Kürzeren

TORNAU/MZ/TT - Die Kreisoberliga-Kicker des VfL 96 Tornau haben am Sonnabend die achte Saisonniederlage kassiert und bleiben Letzter des Klassements. Das Team von Trainer Harald Heinke zog im Nachholspiel gegen den SV Germania Wartenburg 0:1 den Kürzeren. Den einzigen Treffer in dieser Begegnung erzielte Sebastian Jost in der 82. Minute. Mit diesem Sieg verbesserte sich die Elf von Coach Raik Pandza vom 14 auf den elften Rang.

WETTBEWERB

SG Eutzsch/Pratau muss Partie absagen

WITTENBERG/MZ/TT - Im Fußball-Kreispokal der Reserve-Teams hat die SG Möhlau/Oranienbaum am Sonnabend kampflos das Viertelfinale erreicht. "Wir haben am Freitagnachmittag die Begegnung endgültig aus Personalgründen abgesagt", erklärt der Trainer der SG Eutzsch/Pratau, André Göricke. Ebenfalls eine Runde weiter sind Jessen II, Annaburg II, Kemberg II, Wartenburg II, Elster II, Gräfenhainichen II und Pretzsch II.