Aufsteiger deklassiert den Favoriten
News Team, 19.08.2020

JESSEN/MZ/AS Jessen hat als Aufsteiger in die Fußball-Landesklasse den Titelaspiranten Zörbig auf den neuen Rasenplatz vor 180 Zuschauern mit 5:1 deklassiert. Daniel Michalke erzielte in der 16. Minute nach Vorlage von Emil Beetz für Jessen das erste Tor. Die Zörbiger Angriffe liefen entweder ins Abseits oder scheiterten an den Paraden des Keepers Tim Hyna. Fast über das gesamte Spiel konnte Hyna sein Tor verteidigen. Außer in der 65 Minute, als er einen Schuss aufs Tor noch abwehren konnte, aber der abgeprallte Ball fiel vor die Füße von Mittelfeldspieler Benjamin Boenecke, der den Anschlusstreffer für Zörbig erzielte, nach dem Jessen bereits kurz nach der Halbzeit ein zweites Tor durch Emil Beetz gelungen war. In der zweiten Hälfte des Spiels bäumten sich die Zörbiger auf, die Zweikampfhärte nahm zu, so dass Referee Kai Roether mehrmals die Gelbe Karte ziehen musste.
Die Jessener Spieler drehten in den letzten Minuten, besonders in der siebenminütigen Nachspielzeit, richtig auf. Denn es fielen noch drei Tore, quasi im Minutentakt. Topscorer wurde Kapitän Burckhardt. Zur Freude der Jessener Fans und des Bürgermeisters Michael Jahn erzielte er in der 90. und 95. Minute zwei Treffer. Zu erwähnen ist, dass auch Benjamin Philipp in der 85. Minute den Zörbiger Torhüter überwand.
Die Euphorie bei Fans und Team war überwältigend. Außerdem: Möhlau - Zerbst 6:3, Piesteritz II - Roßlau 5:0, Wörlitz - Elster II 0:1, Dessauer SV 97 - Annaburg 7:1, Pouch-Rösa - Victoria Wittenberg 5:1, Kochstedt - Abtsdorf 0:4, Klieken - Mosigkau 1:4
Quelle:mz