Corona-Tests sind in Klieken alle negativ
News Team, 25.09.2020

WITTENBERG/MZ Die Partien werden am Samstag um 15 Uhr angepfiffen. Die Ausnahmen bilden die Begegnungen in Abtsdorf und bei Victoria Wittenberg. Hier erfolgt der Anstoß am Sonntag um 14 Uhr.
Annaburg - Mosigkau
Die Gäste haben zuletzt zweimal verloren. Trainer Michael Elze appelliert an seine Mannschaft: „Ich hoffe, dass jeder begriffen hat, worum es geht. Ich will eine Reaktion sehen.“
Elster II - Roßlau
Ein Punkt ist für Gäste-Trainer Robin Wilke okay. „Gelingt es uns, die Fehler im Abwehrverhalten zu minimieren, haben wir eine Chance.“
Zörbig - Möhlau
Die Gastgeber sind in der neuen Saison angekommen. Zuletzt gelangen dem Team von Trainer Christian Helmecke zwei Siege am Stück.
Kochstedt - Wörlitz
Paukenschlag beim Letzten in Wörlitz: Trainer Joachim Schaffer hat laut Abteilungsleiter Daniel Richter bei der Teambesprechung am Donnerstagabend überraschend seinen Rücktritt erklärt. „Wir versuchen so gut es geht, uns zu verkaufen“, so Richter vor der Partie in Kochstedt. „Es ist ein Sechs-Punkte-Spiel. Wer in der Liga bleiben will, muss diese Begegnung gewinnen, wir wollen unbedingt als Sieger vom Platz gehen“, so der Kochstedter Trainer Holger Koppeng.
Zerbst - Jessen
Das ist das Spitzenspiel der Runde. Dabei rangiert der Aufsteiger Jessen als Zweiter noch vor den Gastgebern, die Platz drei belegen. „Das wird sehr, sehr schwer. Wir wären mit einem Punktgewinn hoch zu frieden“, sagt Jessens Abteilungsleiter Sebastian Müller. Der Neuling hat auch einige Personalsorgen. Doch das ist für Müller kein großes Thema. Der Chef sagt: „Wir sind in der Breite gut aufgestellt.“
Abtsdorf - FC Piesteritz II
Der Titelverteidiger ist gegen die Reserve favorisiert. „Es wird sehr schwer. Wir haben eine harte Nuss zu knacken. Immerhin spielen wir beim Staffelsieger des Vorjahres. Wir haben Respekt, aber keine Angst. Wir werden uns nicht verstecken“, kündigt FC-Trainer Thomas Dietze an. Nach seinen Angaben sieht es personell - obwohl die erste Mannschaft zeitgleich spielt - gut aus. Lediglich hinter den Einsätzen von Torwart Robin Busse und Maximilan Arlt stehen noch Fragezeichen.
Victoria - Klieken
Für die Victoria-Kicker ist das ein besonderes Spiel. Es ist nach der Sanierung der Tartanbahn das erste Saisonspiel im Arthur-Lambert-Stadion in Wittenberg. Auch für Klieken ist es ein besonderes Match. Die Corona-Tests unter der Woche sind negativ ausgefallen. „Die Mannschaft konnte trainieren“, sagt Trainer Peter Fischer. Der Übungsleiter war aber nicht dabei. „Ich musste etwas länger auf mein Testergebnis warten, hatte ein Kontaktverbot“, so der Coach. „Uns hat die Corona-Zwangspause nicht gutgetan, aber wir wollen am Sonntag weiter punkten“, so Fischer.
Quelle:mz