WITTENBERG/MZ Kemberg holt den ersten Punkt in der Fußball-Landesliga. In der Landesklasse gibt es einen Wechsel an der Spitze.
Eisleben - Kemberg 2:2
Die Kemberger zeigen große Moral und können einen 0:2-Rückstand durch Awal Abubakar (46.) und Patrick Köhler (56.) noch ausgleichen. Die Platzherren gehen vor 50 Zuschauer durch Philipp Baierl (27.) und Florian Siebenhühner (34.) in Führung. Der Kemberger Michal Fiala scheitert laut „fupa“ beim Stand von 0:0 vom Elfmeterpunkt.
Annaburg - Mosigkau 2:0
Die Platzherren siegen vor 26 Zuschauern durch die Treffer von Florian Kuchenbecker (50.) und Jonas Krause (90.).
Elster II - Roßlau 1:1
Die Gäste sichern sich den angestrebten Punktgewinn vor 48 Zuschauern durch den Treffer von Robert Ruge (89.). Die Gastgeber gehen durch Joern Engelhardt in Führung (75.).
Zörbig - Möhlau 2:1
Die Tore für die Gastgeber erzielen vor 48 Zuschauern Wilhelm Hautmann (48.) und Ronny Telle (81.). Für den zwischenzeitlichen Ausgleich hat Oskar Burmeister gesorgt (76.).
Kochstedt - Wörlitz 3:0
Wörlitz wird nach dem Rücktritt von Trainer Joachim Schaffer von Abteilungsleiter Daniel Richter und Kapitän Lucas Blume gecoacht. Für die Niederlage sorgen vor 40 Fans Vincent Schildhauer (25.), Holger Koppeng (35.) und Marco Klehn (89.). Nach einer Ampelkarte müssen die Parkstädter die letzten Sekunden in Unterzahl spielen. „Beide Mannschaften zeigten, warum sie unten stehen. Ein fragwürdiger Elfer mit dem Schlusspfiff besiegelte die letztendlich verdiente Niederlage, die aber zu hoch ausfiel, da beide Mannschaften das gleiche Niveau hatten. Wir können derzeit einfach keine Tore schießen, da uns das Glück fehlt oder Tore fragwürdig zurück genommen werden, wie beim 1:1-Ausgleich am Samstag“, so Richter.
Zerbst - Jessen 5:2
Die Platzherren gewinnen das Spiel um Platz eins vor 35 Zuschauern durch die Treffer von Moritz Specht (4.), Pascal Jude (6., 18.), Sebastian Sens (61.) und Thomas Möhring (90.). Für die Jessener haben getroffen Erich Beetz (50.) und Mathias Burkhardt (86.).
Abtsdorf - Piesteritz II 4:2
Jasem Qwaider bringt die Gäste vor 37 Zuschauern in Führung (3.). Der Titelverteidiger dreht die Partie durch den Dreierpack von Fabian Schlüter (18., 32., 49.). Bodo Grauss kann verkürzen (59.). Für die Entscheidung sorgt Andreas Tietel (77.).
Victoria - Klieken 2:5
Für Victoria Wittenberg treffen vor 23 Zuschauern Christian und Marcel Müller (25., 53.). Die Gastgeber spielen nach einer Roten Karte über eine Stunde in Unterzahl. Für die Gäste sind erfolgreich Karsten Niesar (30., 45.), Stefan Krug (34., 88.) und Benjamin Fischer (78.).