Neuzugang Toni Mücke

Presse Team, 21.06.2022

Neuzugang Toni Mücke

Heute möchten wir euch einen bereits bekannten Neuzugang vorstellen. Der 32 jährige Toni Mücke hat sich nach der Auflösung unserer Sportfreunde vom SV Gohrau im März diesen Jahres uns angeschlossen. Spielertrainer Richter war bereits seit 2 Jahren am Sportfreund Mücke dran, dass es nun durch die Auflösung endlich zum Wechsel kam ist natürlich ein glücklicher und trauriger Umstand zugleich. Toni spielte schon immer beim SV Gohrau, meistens im Mittelfeld oder Sturm. Mit seiner körperlichen und mental zehrenden Spielweise wird er manchem Gegner den Nerv rauben. Dies hat er bereits beim letzten Spiel der Landesklasse beim FC Grün-Weiß Piesteritz II bewiesen, seinem ersten Spiel bei unserer Ersten und in dieser Spielklasse. Körperlich konnte Toni gut mithalten, aber an der Fitness fehlte und fehlt es natürlich deutlich. Daran will er aber arbeiten, sowie es seine Zeit zulässt. Toni konnte im Spiel gegen Piesteritz 2 als starker Zweikämpfer überzeugen und legte sogar mit einem schönen Pass das 1 zu 0 für Richter auf. Damit sein erster Assist im erst zweiten Spiel für unsere Farben. Sollte Toni mehr Zeit für den Fußball investieren wollen und können sowie an seiner Fitness arbeiten, wird er für uns definitiv eine Bereicherung sein und einen Spielertyp einbringen, den wir in der Form noch nicht hatten aber dringend brauchen!