Neuzugang Nummer 3 - Keeper Christian Schröder

Presse Team, 23.06.2022

Neuzugang Nummer 3 - Keeper Christian Schröder

Neuzugang Nummer 3 - Keeper Christian Schröder. Wir heißen den 27 jährigen Keeper Hartnek herzlich willkommen beim SV Grün-Weiß Wörlitz. Er wechselt vom SV Mildensee zu uns. Im Interview verrät uns der knapp 2 Meter Hühne, der früher beim legendären Jüdenberger SV spielte, was ihn bewog zu uns zu kommen.

Wir waren vor ein paar Jahren schon an dir dran, diesesmal hat es endlich geklappt mit dem Wechsel...was hat dich bewogen?

Da gibt es einige Gründe. Vor allem das Umfeld, wie der Verein geführt wird, nochmal mit bekannten Gesichtern und Freunden zu kicken und dass du bzw. ihr nicht locker gelassen habt, waren sehr überzeugende Gründe.

Was erwartest du von dir und vom Team?

Ich möchte vor allem zum sportlichen Erfolg des Vereins beitragen und dabei zusammen mit dem Team Spaß am Fußball haben. Sowohl auf als auch neben dem Platz.

Welche Eigenschaften willst du einbringen um dem Team zu helfen?

Auf der sportlichen Ebene will ich der Mannschaft mit meiner kommunikativen und mitspielenden Spielweise einen sicheren Rückhalt im Tor bieten. Neben dem Platz bin ich auch für alles zu haben und wenn das Bier mal wieder leer werden muss, helfe ich sowieso immer gerne.

Was ist dein Lieblingsteam und was machst du beruflich?

Mein Lieblingsteam ist der VfB Stuttgart und ich bin bei der Stadt Coswig (Anhalt) angestellt.

Herzlich willkommen Christian! Dein Einstand heute mit einer Kiste feinstem Gerstensaft war aller ehren wert...hoffentlich geht es weiter so... 😜🍻⚽️💚🤍💯💪