Last-Minute-Rückzug in der Verbandsliga

Presse Team, 27.06.2022

Last-Minute-Rückzug in der Verbandsliga

Seit dem Samstag (25.06.2022) hat sich das Teilnehmerfeld der kommenden Verbandsliga-Spielzeit nochmals verändert. Der SV Eintracht Elster zieht seine erste Herrenmannschaft aus dem Oberhaus des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) zurück und wird in der Saison 2022/23 eine Etage tiefer in der Landesliga an den Start gehen.

Aufgrund einer Vielzahl an Abgängen in der ersten Mannschaft verzichtet die Eintracht auf das Startrecht in der Verbandsliga. Dieser Schritt sei aus der Perspektive des Vereins unumgänglich. Durch den freiwilligen Rückzug erhält der SC Bernburg nach einem Beschluss des FSA-Spielausschuss die Möglichkeit, trotz des sportlichen Abstiegs in der Saison 2021/22 weiterhin in der Beletage Sachsen-Anhalts antreten zu können. „Die Gespräche mit Elster und Bernburg verliefen sehr angenehm. Zudem wird die Eintracht ihre zweite Herrenmannschaft aus dem Wettbewerb nehmen“, so Stephan Gräfe, Staffelleiter der Verbandsliga.

Anmerkung von uns aufgrund des Rückzuges von Elster 2.:

Wir verzichten als SV GW Wörlitz auf einen Antrag zum Verbleib in der Landesklasse.

Quelle:fsa