Neuer Frauentrainer - Marcel Klein!!!

Presse Team, 28.06.2022

Neuer Frauentrainer - Marcel Klein!!!

Die wichtige Personalie eines neuen Frauentrainers ist geklärt!! Der Roßlauer Schiedsrichter Marcel Klein übernimmt offiziell ab dem 1.7.22 das Amt! Damit haben die Frauen, die seit Januar keinen Trainer mehr hatten, endlich wieder einen sehr kompetenten Mann an ihrer Seite!! Wir freuen uns, dass du bei uns bist Marcel und haben ihm natürlich ein paar Fragen gestellt:

Marcel, du trainierst unsere Frauen nun schon eine weile. In den letzten Spielen hat man bereits eine sehr gute Entwicklung gesehen, auch in Ergebnissen, wie erklärst du dir das?

Die Mädels haben schon einiges von den Trainern davor gelernt und ich musste nur noch das zu Ende bringen was vorher angefangen wurde! Sie ziehen alle gut mit und nehmen das gut an was man sagt und das sieht man auch nun an den Ergebnissen der letzten Spiele! Sie haben einfach wieder Lust beim Fußball und lernen momentan sehr viel im Training egal ob Jung oder Alt! Bei jedem ist noch sehr viel Luft nach oben und das heißt jetzt für mich, das alles raus zu holen!

Was hat dich bewogen Frauentrainer in Wörlitz zu werden?

Es kam von heute auf morgen zu der Entscheidung da ich die Mädels schon kannte von den Spielen wo ich Schiedsrichter gewesen bin! Man kam ins Gespräch und da hörte ich raus, dass sie einen neuen Trainer suchen! Somit habe ich mir das angeschaut und die Mädels haben mich dann super aufgenommen!

Am Ende geht der Dank an Laura und Andrea, die haben wirklich um mich gekämpft!

Du kommst nicht nur zu uns als Trainer sondern bringst auch gleich 2 Verstärkungen für das Team mit, wie kommt es dazu?

Marie und Julia kannte ich noch aus meiner Vergangenheit in Rodleben weil ich dort Trainer gewesen bin. Der Kontakt zu den beiden ist nie verloren gegangen und somit hatte ich sie gefragt ob sie Lust haben auf das neue Abenteuer, nicht mal 5 Sekunden hat es gedauert und ich hatte von beiden sofort die Zusage!

Was machst du eigentlich beruflich und welche Erfahrungen hast du als Trainer und Spieler gemacht?

Ich habe 2017 den Schritt in die Selbständigkeit gewagt als Speditur den ich bis heute nicht bereue! Wir fahren Einbauküchen aus sowie Möbel und auch Umzüge bieten wir an! Mit dem Fußball habe ich mit 7 Jahren angefangen in Roßlau und habe dort bis zur B Jugend gespielt bevor es andere Interessen gab! Nach langer Pause habe ich dann 2009 wieder angefangen in Serno, aber dort nur für ein 1 Jahr. Danach ging es in Rodleben weiter wo ich seit 2010 Spieler gewesen bin, gleichzeitig fing da dann die Karriere als Trainer auch an. In Rodleben habe ich dann in den Jahren von F Jugend bis A Jugend alles trainiert und war so gut wie jeden Tag auf dem Sportplatz. Deshalb freue ich mich auf die neue Aufgabe in Wörlitz, denn das hat mir noch gefehlt, weil das immer so ein kleiner Traum von mir war mal was mit Frauen zu machen. Ich möchte mich auch bedanken das Wörlitz mir die Chance sowie das Vertrauen schenkt mich um die Frauen zu kümmern!

Wir heißen nicht nur Marcel herzlich Willkommen in unserer Grün-Weißen Familie und wünschen ihm viel Erfolg und Spaß, sondern auch die beiden Neuzugänge der Frauen Julia Libke (vorher Dessau 05, 16 Jahre) und Marie Luise Libke (vorher Abus Dessau, 21 Jahre)!