Bärenstarker Auftritt im ersten Punktspiel der Frauen

Marcel Klein, 06.09.2022

Bärenstarker Auftritt im ersten Punktspiel der Frauen

Am Sonntag ging es für unsere Frauen zum ersten Punktspiel der neuen Saison zum FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg. In diesem Spiel konnte der Trainer wieder auf seine Spielerinnen zählen die im Testspiel leider gefehlt haben. Die Stimmung vor dem Spiel war schon großartig und die Frauen hatten Lust auf das erste Spiel. Pünktlich 14 Uhr ging es dann auch schon los und nach 3 Minuten mussten die Frauen das erste Gegentor hinnehmen doch das sollte die Frauen nicht wirklich stören, weil alle sich sofort wieder aufbauten. So war es Lara die nach 9 Minuten zum Verdienten Ausgleich traf. Nachdem Tor übernahmen unsere Frauen dann auch das Spiel und wurden immer besser da man das umgesetzt hat was der Trainer vor dem Spiel gesagt hat. In der 11 Minute war es dann Marie, die per Freistoß zum 1:2 traf und das als Torhüterin.  Mit diesem Vorsprung spielte es sich dann auch wieder leichter und so waren die Frauen auch klar die bessere Mannschaft. Torchancen für den Gegner waren natürlich auch da, aber die konnte unsere Torhüterin alle gut abwehren. In der 39 Minute und das kurz vor der Halbzeit konnte Julia sogar noch auf 1:3 erhöhen. In der 2. Halbzeit sah man dann leider ein anderes Spiel,  dort kam Bad Schmiedeberg immer wieder gefährlich vor das Tor, wo unsere Torhüterin so einige Paraden zeigen musste. In der 46 Minute hält sie sogar noch einen 9-Meter. Danach erarbeite man sich wieder ein paar Chancen die aber entweder am Tor vorbei gegangen sind oder von Gegner rechtzeitig geklärt wurden.  Das Spiel wurde dann auch etwas hitziger und die Zuordnung stimmte so gar nicht mehr. In der 63 Minute traf dann Bad Schmiedeberg auch zum 2:3 was zu dem Zeitpunktpunkt völlig verdient war. Das gab dem Gastgeber dann auch noch mal frischen Wind und sie wollten unbedingt den Ausgleich aber unsere Frauen standen hinten und wehrten so den einen oder anderen Ball sehr gut ab. Kurz vor Schluss hätte Julia alles klar machen können aber der Ball ging knapp am Tor vorbei.  Nach 80 Minuten plus 6 Minuten Nachspielzeit war dann  auch endlich Schluss und unsere Frauen waren erleichtert und voller Freude das sie in Bad Schmiedeberg gewonnen haben.  Es war eine super Mannschaftsleistung von jeden einzelnen, da jeder für den anderen gekämpft hat.

Auf dem Bild fehlt leider unsere Spielführerin, da sie nachdem Spiel sofort auf Arbeit musste. Auch hier nochmal ein großes Dankeschön an Andrea  was du an diesem Sonntag möglich gemacht hast. Danke auch an die Spielerinnen die vor Ort waren um Ihre Mannschaft zu unterstützen.