9-Meter entscheidet das Spiel in Aken bei den Frauen

Marcel Klein, 19.09.2022

9-Meter entscheidet das Spiel in Aken bei den Frauen

Am 3.Spieltag ging es für unsere Frauen zum Tabellenführer nach Aken. In diesem Spiel ging man als Außenseiter in die Partie, aber am Ende war man fast auf Augenhöhe mit dem Gegner. Nun zum Spiel, der Trainer konnte bis auf 4 Spielerinnen zurückgreifen und darunter waren auch 2 Neuzugänge. Vor dem Spiel gab es vom Trainer einige Hinweise zum Gegner die dann auch ab der ersten Minute auch gleich gut umgesetzt wurden. Wie zu erwarten war es erst mal ein Spiel auf einem Tor aber unsere Frauen standen sehr gut und meist immer alle hinter dem Ball. Ist der Gegner doch mal durch gekommen, war aber dann Endstation bei unserer Torhüterin Marie die an diesem Tag so einige unhaltbare Bälle gehalten hat. In der 14 Spielminute kam es dann zum 9 Meter für Aken durch ein Handspiel im Strafraum den man geben kann. Der Strafstoß war sehr guten geschossen wo unsere Torhüterin leider nichts machen konnte. Im Laufe des Spiels erarbeiteten sich die Frauen einige Chancen aber meist war bei der Abwehr dann auch wieder Schluss, da sie eine Spielerin drin hatten die so gut wie jeden Ball weg gerätscht hat. Zur Halbzeit stand es dann auch nur 1:0 für Aken. In der 2.Halbzeit hat man dort weiter gemacht wie in Hälfte eins. Jeder hatte seine Spielerin im Blick und machte Aken weiter das Spiel schwer. Mit der Zeit wurde das Spiel dann auch mit mehr Köpereinsatz gespielt von beiden Mannschaften, da Aken den Deckel drauf machen wollte und unsere Frauen unbedingt den Ausgleich erzielen wollten.  Nach 70 Minuten war dann aber auch bei Aken die Luft raus weil unsere Frauen ihnen einfach alles abverlangt haben. Jeder hat den anderen auf dem Platz unterstützt und war immer zur Stelle wenn Gefahr war, nur so kann man solche Spiele auch überstehen. In der 80 Minute gab es auch die letzte Chance im Spiel doch noch den Punkt aus Aken mitzunehmen. Indirekter Freistoß von der Mittellinie wo der Trainer alle nach vorne geschickt hat, weil entweder fängt man danach ein Tor oder man macht den Ausgleich doch der Ball ging leider knapp am Tor vorbei.

Fazit, mit so einer Leistung brauchen sich unsere Frauen nicht verstecken und können es auch mit anderen Mannschaften aufnehmen. Der Einsatz sowie der Wille stimmen momentan einfach in der Mannschaft. Für den Trainer heißt es die kleinen Fehler, die im Spiel noch passieren im Training zu verbessern.

Ein großes Dankeschön geht auch an den mitgereisten Fans oder Zuschauer die unsere Frauen unterstütz haben.