Kegeln: Wörlitz verliert sehr knapp

Presse Team, 24.01.2023

Kegeln: Wörlitz verliert sehr knapp

Wörlitz verliert sehr knapp WÖRLITZ/MZ/ABE –

In der Verbandsliga der Senioren haben die Kegler beim aktuellen Drittplatzierten SV Grün-Weiß Langendorf eine knappe Niederlage hinnehmen müssen. Aus der Warte der Gäste endete die spannende Partie mit 3.196:3.207 Holz und 2:6 Punkten. Für einen Erfolg fehlten den Wörlitzern also lediglich zwölf Holz. Die Zähler für Grün-Weiß brachten Ralf Bolsdorf (522) und Manfred Walter (538) unter Dach und Fach. Siegfried Walter (518) stand ebenfalls kurz vor einem Punktgewinn. Doch sein Kontrahent war letztlich ein Holz besser. Zum Wörlitzer Kader des Spieltages gehörten zudem Andreas Theis (526), Mario Richter (539) und Peter Reschke (553). Für die Parkstädter geht es am 11. Februar um 9 Uhr mit einem Heimspiel weiter. Dann empfangen sie als Tabellensechster den Vierten SV Germania Schafstädt.

Schmiedeberg mit hohem Sieg

WITTENBERG/MZ/ABE - Am neunten Spieltag der Kreisoberliga haben die Kegler vom KSV 1884 Bad Schmiedeberg gegen die eigene Reserve den höchsten Sieg gefeiert. Die erste Vertretung gewann glatt mit 8:0 und kam mit 3.110:2.772 Holz ins Ziel. Im überlegenen Team ragte Christian Rehnert mit 538 Holz noch heraus. Bei Schmiedeberg II - das Team steht aktuell am Tabellenende - brachte es Robert Schulzki auf 495 Holz. Zu einem Heimsieg kam auch Grün-Weiß Wörlitz. Die Parkstädter behielten als aktueller Tabellenführer mit 5:3 Zählern und 3.113:2.910 Holz gegen den Sechsten Turbine Zschornewitz II die Oberhand. Thomas Walter überzeugte bei den Hausherren mit 580 Holz. Im Turbine-Lager brachte es Markus Keil auf 538 Holz. Den einzigen Auswärtssieg des Tages – spielfrei war der VfL Gräfenhainichen II – feierte ESV Bergwitz mit 6:2 und 2.870:2.751 Holz bei Eintracht Elster II. Toralf Kilz brachte es bei den Gästen, die derzeit Dritter sind, auf 520 Holz. Beim unterlegenen Vierten erreichten Ralf Teschner und Helmut Wolter jeweils 505 Holz. Am Sonnabend, 14 Uhr, findet in Wörlitz die Spitzenpartie statt. Dann messen die GrünWeißen und ihr Verfolger Bad Schmiedeberg die Kräfte. Am 28. Januar treffen Schmiedeberg II und Gräfenhainichen II (13 Uhr) sowie Bergwitz und Zschornewitz II (14 Uhr) aufeinander.