Verabschiedung Rafael Campillo Guijo

Presse Team, 16.03.2023

Verabschiedung Rafael Campillo Guijo

Heute haben wir eine nicht so erfreuliche Nachricht zu verkünden. Unser spanischer 30 jähriger Stammspieler und Abwehrrecke Raffa verlässt unser Team, da er zurück nach Spanien geht (er hat gegen Seegrehna sein letztes Spiel bestritten). Nach knapp 2 Jahren Deutschland ist das Kapitel für den Installateur wieder beendet, da sein Chef in Deutschland eine Filiale in Mallorca eröffnet, unter der Leitung von Raffa.

Raffa hat für unsere Erste 31 Spiele absolviert und 2 Tore erzielt, für unsere Zweite 4 Spiele und 1 Tor. Dabei kam er am anfang vor allem im Mittelfeld zum Einsatz, später jedoch im Defensivbereich. Der Zweikampf und technisch starke Spieler war für uns eine große Bereicherung auf und neben dem Feld.  Auch wenn ihm zum Ende hin oft ein bisschen seine spanisch feurige Mentalität und fehlende Disziplin im Wege stand. Er stand immer auf dem Feld, auch wenn er krank war oder Blessuren hatte. Raffa war bis vor einem halben Jahr mit der Trainigsfleißigste Spieler, kam jeden DI und DO von Leipzig bzw. Bitterfeld zum Training, ohne irgendeinen Cent zu kriegen oder zu verlangen. Er wird uns definitiv fehlen!

Wir sagen Danke Raffa für deinen Einsatz für unsere Farben und werden dich gut in Erinnerung behalten!

Der gebürtige Sevillianer hat für uns immer ein Platz bei sich auf Mallorca frei, dies hat er immer wieder betont. Vielleicht können wir irgendwann ein Trainingslager in Mallorca organisieren... (=

Adios Raffa!