SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1. Tag Zahnaer Mineralbrunnen Cup

Lars Ries, 29.07.2023

1. Tag Zahnaer Mineralbrunnen Cup

Am heutigen Samstag ging es für unsere Mädels nach Bad Schmiedeberg zum Tag 1 des zweitägigen Turniers. Schon vor dem Turnier war klar, dass man mit großen Personalsorgen zu kämpfen hatte, zusätzlich verletzte sich noch im dritten Spiel Miriam so schwer, dass sie mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste (gute Besserung an der Stelle ). Als wäre das nicht schon schlimm genug, mussten noch zwei weitere Mädels nach dem dritten Spiel das Turnier verlassen, weil die Arbeit und Familie rief. So waren die Mädels nur noch zu fünft. 

Leider verloren unsere Mädels fünf der sechs Spiele knapp, im letzten Spiel erkämpften sie sich zumindest einen Punkt. Ein Dank geht an dieser Stelle noch an den Gastgeber Bad Schmiedeberg, die ohne zu Fragen für die letzten beiden Partien drei Spielerinnen abstellten, obwohl diese selbst am Turnier teilnahmen.

Schlussendlich reisen die Mädels morgen noch einmal nach Bad Schmiedeberg, um an der sogenannten Silber Runde teilzunehmen (Platzierungsspiele). 

Die Ergebnisse:

SV Grün-Weiß Wörlitz - SG E. Eisenberg / SV Hermsdorf 0:1

 

SV Grün-Weiß Wörlitz - TSV 1861 Spitzkunnersdorf 0:2

 

Wittenauer SC Concordia - SV Grün-Weiß Wörlitz 2:0

 

SV Grün-Weiß Wörlitz - SV Berlin-Chemie Adlershof 0:1

 

Wittenauer SC Concordia II - SV Grün-Weiß Wörlitz 1:0

 

SV Grün-Weiß Wörlitz - Kreisligalegenden Oberhavel 1:1

 

Unabhängig von den negativen Momenten, ein schöner und gut gestalteter erster Turniertag.