Transfer Check Frauen

Lars Ries, 13.08.2023

Transfer Check Frauen

Nicht nur bei den großen Clubs dreht sich das Transferkarussell, auch bei den kleinen Vereinen. Sicher nicht so medienwirksam und aufgeblasen wie aktuell beim FC Bayern. Nicht desto trotz wollen wir euch auch über die Transfers der Frauenmannschaft informieren. Aus diesem Grund starten wir ab der kommenden Woche mit der Rubrik „Welcome Days“ um die neuen Mädels im Verein vorzustellen.

Beginnen wollen wir mit den Abgängen bzw. den Abgang im Sommer, aber alles nacheinander, denn erst kam der Schock und dann die Freude.

Gleich drei Spielerinnen gaben am letzten Spieltag den Abschied bekannt, zusätzlich wollten zwei langjährige Spielerinnen eine „Auszeit“ nehmen. Aber es kam dann doch anders.

Man konnte das Geschwister Duo um Julia und Marie Libke vom Bleiben in Wörlitz überzeugen. Auch unser Abteilungsleiter Richter und Trainer Klein haben daran eine große Aktie. Beide sind zwei enorm wichtige Personalien. Denn Marie die im Tor mit vielen Paraden den ein oder anderen Sieg festhielt und ebenfalls Julia die mit Ihren Toren maßgeblich an der guten Platzierung in der abgelaufenen Saison beteiligt gewesen ist.

Dann wollten zwei Ur-Gesteine der Wörlitzer Frauen Kapitänin Andrea H. und Silvana eine „Auszeit“ nehmen, auch die beiden wichtigen Spielerinnen entschieden sich noch einmal um.

Der dann tatsächlich einzige Abgang ist Marie Felgenträger, sie möchte sich weiterentwickeln und auf Großfeld spielen. Sie wechselt nach Sandersdorf. Wir wünschen Marie viel Glück und Erfolg in Ihrem neuen Verein.

Ab den kommenden Wochen stellen wir euch unsere vier Neuzugänge nach und nach vor. Neben einer sehr jungen Spielerin konnte man auch drei erfahrene und bekannte Spielerinnen verpflichten.