Weihnachtsfeier Männer 15.12.23
Presse Team, 19.12.2023

Am Freitag den 15.12.23 fand die Weihnachtsfeier der Männermannschaft im Sportlerheim in Wörlitz statt. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und es wurde bis früh morgens 2 Uhr gefeiert.
Die Feier begann zunächst mit einer Schweigeminute in Form eines emotionalen Videos für unsere verstorbenen Kameraden. Anschließend eröffnete Abteilungsleiter Richter die Feier und bedankte sich bei den Helfern für die Sportkneipe und bei R. Koltzenburg für die Hilfe bei der Organisation der Feier.
Anschließend wurde zunächst zu Tisch gebeten bei einem tollen Buffet von der Fleischerei Herziger aus Gräfenhainichen.
Im Anschluss gab es jede Menge Danksagungen und Geschenke. Zunächst waren die anwesenden Spielerfrauen dran. Ihre Geduld und Toleranz für den Sport ihrer Männer wurde mit einem schönen Weihnachtsblumenstrauß belohnt.
Danach waren die Trainer und Betreuer dran. Diese erhielten einen Präsentkorb.
Anschließend wurde sich bei den Helfern, Platzwarten und Schiedsrichter bedankt, ebenfalls in Form eines Präsentkorbes.
Zu guter letzt erhielten natürlich auch unsere anwesenden Sponsoren und Förderer einen Präsentkorb, danke an Peter Guske, Hartmut Dahlke und Stephan Ziegler.
Nach dieser Zerremonie wurde die beste Trainingsbeteiligung der Männer seit Juli honoriert. Auf Platz 1 landete Maurice Fiedler, mit einer Beteilung von 87 Prozent (34 von 39 Trainings), auf Platz 2 Rosert mit 71 Prozent und auf Platz 3 Chris Naumann mit 69 Prozent. Alle 3 durften sich über einen Gutschein von Amazon freuen, der erstplatzierte sogar über einen 3stelligen Betrag.
Zudem wurden unsere 4 Nachwuchsspieler (B-Jugend) ebenfalls mit Amazongutscheinen belohnt, da auch sie seit dem sie bei uns mit trainieren eine starke Beteiligung von 92 - 82 Prozent aufweisen. Danke an Maxim, Elias, Mattheo und Niclas.
Zu guter letzt gab es an diesem Abend auch eine traurige Botschaft zu verkünden. Unser 22 jähriger Edeltechniker Maurice Fiedler verlässt unsere Farben im Winter und wechselt zum SV Hellas 09 Oranienbaum. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute und bleib verletzungsfrei. Vielleicht führt dein Weg irgendwann wieder zurück zu uns! Als Abschiedsgeschenk erhielt er einige eingeschweißte Bilder von seinen Erlebnissen in Grün-Weißen Farben, ein Teamfoto im Rahmen und ein Trikot mit seinen Initialen.
Trotzdem wurde im Anschluss gefeiert, getanzt und Spiele gespielt. Im Dart erwies sich Niclas als starker Spieler und erhielt eine Packung Zigaretten, die er aber an den Zweitplatzierten weiter gab. Im Stuhltanz musste Niclas trotz allen Ehrgeizes sich Megan geschlagen geben, logisch denn Megans Vater Roman machte den DJ. Beim zeichnen auf den Rücken der Partner erwiesen sich Chris und Kristin als perfektes Team und erhielten eine Flasche Martini. Im Lose ziehen traf es einige leicht (Schnaps trinken, Bier exen, Gewinne), andere hart (Aufräumen am Samstag, Liegestütze, Arm drücken oder einen Tanz aufführen). Das perfekte Los dabei zog wohl Maxim mit einer vermeintlichen Niete, einen Tanz aufführen. Mit dem Lied "Moskau" legte er eine Sole aufs Parkett, das Sportlerheim bebte.
Damit war einer tollen Weihnachtsfeier nichts mehr im Wege und es wurde bis Morgens gefeiert. Wir danken allen die der Einladung gefolgt sind und den Abend mit gestaltet haben.
Fotos der Feier findet ihr hier.