Weihnachtsfeier der Frauenmannschaft - 2 Abschiede

Lars Ries, 23.12.2023

Weihnachtsfeier der Frauenmannschaft - 2 Abschiede

Am 22.12. fand die Weihnachtsfeier unserer Fußball Frauen statt. Geplant war eigentlich erst der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Dessau und dann eine gemütliche Feier im Teehaus, leider machte der Regen und der Wind dem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt einen Strich durch die Rechnung. So ging es direkt ins Teehaus.

Doch bevor wir zu den schönen Dingen an dem Abend kommen, gab es auch einen traurigen Anlass, denn unsere Mandy Follert wurde verabschiedet. Mandy muss leider aus gesundheitlichen Gründen die Fußballschuhe an den Nagel hängen. Mandy gehörte zu den Mädels der ersten Stunde, was den Spielbetrieb der Frauen betrifft. Sie war immer da, auch in schwierigen Zeiten und ebenfalls war sie immer ein wichtiger Bestandteil des Teams. Als Abschiedsgeschenk erhielt sie ein Trikot mit allen Unterschriften und großartige Erinnerungsbilder. An der Stelle geht ein Dankeschön an Andrea H. und Silvana, die sich erneut darum gekümmert haben, dass ein Abschied auch das ist, was es sein soll.  Liebe Mandy, dir alles Gute für dich und Danke für die schöne Zeit mit dir. Natürlich wird sie weiterhin die Spiele besuchen.

Ebenfalls hat schon im Oktober Steffi Wehrmann ihren Rücktritt erklärt, ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen. Auch dir Steffi für deine Zukunft alles Gute und Danke für deinen Einsatz.

Jetzt kommen wir zu den schönen Dingen an diesem Abend. Fast alle Mädels bis auf Laura, die leider Arbeiten musste, waren alle da. Im Vorfeld wurde jedem Team Mitglied, auch Trainer und Betreuer, eine Person zugelost für diese man ein Geschenk mitbringen sollte. Bevor es dann los ging wurde erst einmal lecker gegessen und viel geredet und getrunken, dann übernahm unser Coach Marcel das Wort, der ein kurzes Statement zur Hinrunde abgab und dann auch noch kleine Geschenke zu vergeben hatte. Da einige Spielerinnen noch keinen Präsentationsanzug hatten bzw. nicht ihre Nummern, hat man diese nachbestellt und an die Mädels verteilt. An der Stelle auch der Dank an unseren Verein, der diese komplett bezahlt hat. Im gleichen Zuge wurde noch das Geheimnis rund um einen neuen Sponsor gelüftet und vorgestellt. Da die offizielle Übergabe erst im kommenden Jahr stattfindet, möchten wir auch nicht mehr verraten.

Im Anschluss ging es dann endlich los mit den Geschenken. Coach Marcel spielte den Weihnachtsmann und holte ein Geschenk nach dem anderen aus dem Sack. Aber bevor jeder sein Geschenk bekam, musste man eine Nummer ziehen und zu jeder Nummer gab es eine Frage, die beantwortet werden musste. Damit ersetzte man das Aufsagen eines Gedichts oder das Singen eines Liedes.

Nach dem alle Geschenke erhalten hatten, ging es ans Auspacken und man muss tatsächlich sagen, alle haben sich Gedanken gemacht und großartige Geschenke besorgt. Um nur einige zu nennen, es gab selbst gemachte Kalender, Puzzle vom Teamfoto, ein Handtuch mit Bildern der Spielerinnen und Trainer, selbst gestaltete Tassen, Schlüsselanhänger und vieles mehr.

Dann ließ man den Abend gemütlich ausklingen. Danke an Alle, die da waren und vor allem an die Organisatoren.

Im Namen der Frauenmannschaft, wünschen wir allen Fans, Freunden, Sponsoren, Familien und all den anderen, eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bereits am 07.01.24 geht es für unsere Mädels weiter, man startet dann bei einem Hallenturnier in Köthen, alle Infos dazu und weitere Termine teilen wir euch zeitnah mit.