SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

Wörlitz beim 5. Fortschritt Cup in Weissenfels

Presse Team, 13.01.2016

Wörlitz beim 5. Fortschritt Cup in Weissenfels

Am Samstag traten unsere Jungs zu ihrem dritten Hallenturnier in diesem Winter in Weissenfels an.
Das Turnier war gespickt mit Teams aus der Landesliga, Berlin Liga sowie aus der 5. Tschechischen Liga. Dem Team fehlten wichtige Hallenspieler, zudem konnte Hänsch aufgrund einer Erkältung nicht voll eingesetzt werden.

Zu Beginn des Turniers wurden erst einmal alle Teams vorgestellt und es gab noch eine Aktion "say no to racism".

Unsere Jungs hatten gleich in Ihrem ersten Spiel einen harten Brocken vor der Brust und zwar den tschechiechen Vertreter vom FK Nestemice. Das Team der Tschechen war unseren Jungs nicht nur körperlich sondern auch spielerisch überlegen und man musste gleich in der 1. Minute den 1:0 Rückstand hinnehmen. In der Folgezeit konnte Keeper Ries mit zwei drei Paraden einen höheren Rückstand verhindern. Die beiden besten Chancen für die Grün-Weißen hatte Hänsch mit einem satten Weitschuss, den der Keeper klasse hielt und Richter nach einer schönen Aktion, sein Schuss verfehlte das Ziel nur knapp. Die Tschechen ließen nicht nach und konnten in der 5. und 7. Minute auf zwei und drei Null erhöhen.
Dies besiegelte auch den Endstand.

In der zweiten Partie ging es gegen den Kreisliga Vertreter aus der Kreisliga GÖTTINGEN SV Südharz Walkenried. Hier wollten unsere Jungs einen Achtungserfolg landen, doch es kam anders. Irgendwie schien das ganze Team neben den Schuhen zu stehen. Keiner konnte nur ansatzweise seine Leistung abrufen und es stand nach vier Minuten bereits 4:0 für die Harzer.‎ Individuelle Fehler und Unachtsamkeit führten dazu, dass die Harzer bis zur neunten Minute bereits 8:0 führten. Die beiden Ehrentreffer von Richter und Hänsch konnten das Ergebnis nur noch ein bißchen erträglicher gestalten.

Nach dem Spiel herrschte in der Kabine schweigen, keiner konnte sich diese desolate Leistung erklären.

Jetzt war allen Akteuren klar, man muss auf Schadesbegrenzung aus sein. Denn im nächsten Spiel war der Gegner kein anderer als der Tabellenführer der Landesliga Süd Blau-Weiß Dölau.

Aber auch dieses Spiel lief anders als gedacht. Man kam nicht in die Zweikämpfe und man war auch nicht so spritzig wie der Gegner. Dieses Spiel verlor man am Ende mit 6:1, den Ehrentreffer erzielte Lucas Bradler.

Und als letztes Spiel mussten unsere Jungs gegen die U 23 des BFC Dynamo Berlin ran. Das Selbstvertrauen unseren Jungs war gebrochen und man verlor am Ende mit 8:0.

Fazit zum Turnier. Es war ein super organisiertes Turnier mit anspruchsvollen Gegnern. Leider war es nicht der Tag unseres Teams. Aber Kopf hoch und volle Konzentration auf die Rückrunde.

Das Turnier gewann am Ende der Gastgeber aus Weissenfels.

http://www.fupa.net/liga/fortschritt-cup