SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

IN KÜRZE / ERÖFFNUNG

Lars Ries, 14.08.2015

IN KÜRZE / ERÖFFNUNG

Einheit fiebert dem ersten Anstoß entgegen

WITTENBERG/MZ - Heute Abend wird um 18.30 Uhr die Saison in der Fußball-Kreisoberliga auf dem Platz der Jugend in Wittenberg eröffnet. Gastgeber Einheit trifft im Stadtderby auf Reinsdorf. "Die Mannschaft steht, die Neuzugänge sind integriert. Wir wollen die drei Punkte", sagt Einheits Fußballchef Torsten Hadjebar. Tatsächlich sind die Platzherren aufgrund ihrer staken Leistungen im Pokal gegen Oranienbaum (5:0) favorisiert. Dagegen quälten sich die Reinsdorfer zum 2:1 in Linda. "Wir machen uns keine Sorgen und haben unter der Woche gut gearbeitet. Wir freuen uns, dass es wieder losgeht und wollen mit einem Erfolgserlebnis starten", sagt der Reinsdorfer Trainer Marcus Kleber und ist sich sicher: "Das wird ein schönes Spiel". Endlich gehe es wieder um Punkte. Wittenberg und Reinsdorf können durch die Erfolge in der Vorwoche im Kreispokal die Ereignisse in der Halbzeitpause mit Spannung verfolgen. Gegen 19.15 Uhr wird heute auf dem Platz der Jugend die zweite Runde im Kreispokal ausgelost. In dem einzigen Lostopf befindet sich auch der Pokalverteidiger Annaburg aus der Landesliga.

FUSSBALL-LANDESPOKAL

Jetzt ist es amtlich: Elster trifft auf den HFC

ELSTER/MZ - Seit dem Mittwochabend ist es amtlich: Fußball-Drittligist Hallescher FC steht in der zweiten Runde des Landespokals und trifft damit im Brale-Sportpark auf Eintracht Elster im Oktober. Bei Blau-Weiß Farnstädt gab es am Mittwochabend einen glanzlosen 4:0-Erfolg. Die Tore im Querfurter Sportpark schossen zweimal Sören Bertram sowie die eingewechselten Tobias Müller und Selim Aydemir. Elster hat sein Spiel in der ersten Runde in Dölau mit 4:2 gewonnen.

FUSSBALL-LANDESKLASSE

Wittenberger Teams spielen erst samstags

WITTENBERG/MZ/BEB - Heute Abend 19 Uhr startet auch die Fußball-Landesklasse in die neue Saison. Die Wittenberger Teams müssen erst am Samstag auflaufen. Lediglich ein Ex-Piesteritzer ist am Freitag bereits im Einsatz. Heute trifft Aufsteiger TSV Elbe Aken auf den Viertplatzierten der Vorsaison, CFC Germania Köthen. Nach acht Jahren Pause kehrt Aken wieder auf die Fußballbühne des Landes zurück und will dort natürlich möglichst lange spielen. Die Ziele der Gäste dürften weitaus höher angesiedelt sein. Das unterstreichen allein schon die neben Nils Herrmann (Bitterfeld-Wolfen) und Markus Jahnke (Piesteritz) insgesamt fünf Zugänge.


Quelle:MZ