Alte Herren : Spielbericht (2019/2020)

20.09.2019 18:30 Uhr
Blau-Weiß Klieken AH   SGOW AH
Blau-Weiß Klieken AH 3 : 2 SGOW AH

Christian Reinsdorf, Markus Orglmeister

Ralf Mehne, Markus Orglmeister

0:1 (40')Christian Reinsdorf (Markus Orglmeister)
0:2 (45')Markus Orglmeister (Ralf Mehne)
1:2 (60')Blau-Weiß Klieken AH
2:2 (65')Blau-Weiß Klieken AH
3:2 (68')Blau-Weiß Klieken AH

Sieg aus der Hand gegeben

Ein schönes Spiel auf einem herrlich präparierten Platz endete leider nicht erfolgreich. Ersatzgeschwächt verstärkte man sich bei den spielfreien Vockerödern, und das war auch gut so, da sich gleich in den Anfangsminuten sowohl Lorenz als auch Falkenthal verletzten, beiden gute Besserung. Die SG hatte in der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten zum Torerfolg, allen voran Mehne, der frei vorm Tor nochmal auf Orglmeister quer legte, statt selbst zu vollenden, als auch eben Orglmeister aus Nahdistanz per Kopf. Aber auch Klieken kam über ihren schnellen Stürmer immer wieder zu guten Konterchancen.

Die zweite Hz. lief zunächst besser, Reinsdorf vollendet eine Flanke von Orglmeister zum 1:0 und letzterer erzielt nach Zuspiel Mehne das 2:0 für die SG. Dieses Ergebnis hielt bis ca. 10 Minuten vor Schluss, bis dann wahrscheinlich Konzentration und Kräfte nachließen. Man lud Klieken förmlich zum Tore schießen ein und die ließen sich nicht lange bitten. Vielleicht war ja auch die einbrechende Dunkelheit schuld, egal. Am Ende stand es 3:2 für Klieken, ein Unentschieden wäre wohl gerechter gewesen.

Quelle: rm