Presse Team, 22.02.2018

Sportszene

Mario Pinkert mit Ingolf Kirsch und Erwin Bugar (v.l.). FOTO: BARTH

Glücksfee bringt doppelt Glück

Zur Auslosung der Halbfinalpaarungen des Honda-Lauenroth Pokals 2018 konnte der frischgebackene Präsident des KFV Anhalt, Mario Pinkert, auf eine ganz besonders prominente Glücksfee zählen: Kein geringerer als DFB-Vizepräsident Erwin Bugar durfte die Auslosung vornehmen. Mit seinem glücklichen Händchen zog er die Paarungen Chemie Rodleben gegen den SV Germania 08 Roßlau und SG Blau Weiß Klieken gegen den SC Vorfläming Nedlitz. Gekickt wird am 2. April um 13 Uhr. Doch das war noch nicht alles, hatte Erwin Bugar doch noch ein ganz besonderes Schmuckstück mit im Gepäck, welches er mit großer Freude nach der Auslosung seinem neuem Besitzer zukommen ließ. Ingolf Kirsch (Schiedsrichter-Ansetzer) ist nun stolzer Besitzer der Goldenen Ehrennadel des FSA. Glückwunsch!

Roßlauer Reise geht weiter

Die Roten Bullen aus Leipzig bekommen weibliche Unterstützung aus Roßlau. Ja, richtig gelesen: Anna Sarholz ist in die Bachstadt gewechselt! Die früherer Keeperin von Turbine Potsdam, Champions League-Siegerin und dreimalige Deutsche Meisterin ist bei RB Leipzig ab sofort als Torwarttrainerin tätig und betreut vor allem den Nachwuchs. Im Fall der Fälle hilft sie auch bei der Frauen-Mannschaft in der Regionalliga aus. Beim Test gegen Hörndlwald siegte Leipzig 5:0 - mit blitzsauberem Kasten!