Positiver Bescheid für die Eler Förderung 100.000 €!!!!

News Team, 13.04.2018

Positiver Bescheid für die Eler Förderung 100.000 €!!!!

Was für eine Woche für unseren Verein! Nach dem am Dienstag der MDR bei uns zu Gast war und wir gestern den Kunstrasen aus Dessau holen konnten, gab es in dieser Woche noch eine Nachricht die für uns und die Zukunft des Vereins sehr wichtig ist. Bereits im November 2017 hatten wir die Zuwendungen zur Förderung der regionalen ländlichen Entwicklung in der EU-Förderperiode 2014 bis 2020 im Gebiet des Landes Sachsen-Anhalt beantragt. Jetzt haben wir den Zuwendungsbescheid erhalten!

Wir freuen uns über eine beachtliche Summe von über 100.000 Euro, von denen wir ca. 10 Prozent aus der Vereinskasse tragen (müssen). Mit dieser Summe werden folgende längst überfällige Sanierungen bei uns durchgeführt:

• Erneuerung des Barrieren-Systems am Sportplatz
  • Bau einer Beregnungsanlage am Hauptplatz
  • Bau einer LED-Flutlichtanlage

Als Baubeginn ist Juni geplant, um die Arbeiten zu Beginn der neuen Saison abgeschlossen zu haben.

Vielen Dank allen Beteiligten für die aufwendige, aber erfolgreiche Arbeit!