Presse Team, 03.07.2020

IN EIGENER SACHE

Lokalsport geht in die Sommerpause

WITTENBERG/MZ Seit Donnerstag ist der Spiel- und Wettbewerbsbetrieb in Sachsen-Anhalt wieder möglich. Die allermeisten Aktiven - vor allem in den Mannschaftssportarten - werden nach der langen Corona-Zwangspause mit vielen Entscheidungen abseits der Hallen und Plätze aber mit Vorsicht wieder in den vollen Trainingsbetrieb starten, um keine Verletzungen zu riskieren. Denn hinter den SportlerInnen liegen harte Monate mit vielen Ungewissheiten und einer unbekannten Sportabstinenz. Jetzt ist es an der Zeit, sich gewissenhaft auf die neue Spielzeit vorzubereiten und sich Ziele zu setzen.

In der größtenteils wettbewerbsfreien Zeit macht auch die Lokalsportberichterstattung in Ihrer Mitteldeutschen Zeitung ab sofort eine Pause. Freuen Sie sich ab Anfang August wieder auf spannende Berichte aus der Sportwelt im Landkreis Wittenberg.

Gibt es aus dem Bereich Sport etwas Wichtiges mitzuteilen, melden Sie sich unter der E-Mail-Adresse: redaktion.wittenberg@mz.de