Der Aufsteiger Jessen schlägt den Meister

News Team, 21.09.2020

Der Aufsteiger Jessen schlägt den Meister

WITTENBERG/MZ Aufsteiger Jessen sorgt in der Landesklasse für Furore. Jetzt wurde sogar der Meister geschlagen.

Möhlau - Pouch-Rösa 1:1

Colin Seeliger bringt die Gastgeber vor 52 Zuschauern kurz vor der Pause in Führung (45.). Der Ausgleich fällt Sekunden vor dem Abpfiff durch Patrick Ronneburg (89.). In der Nachspielzeit kassieren die Platzherren noch eine Rote Karte.

FC Piesteritz II - Victoria 0:1

Das goldene Tor erzielt vor 75 Fans Norman Huth (73.). „Das war ein schlechtes Spiel von uns, einfalls- und ideenlos. Wir haben zu oft mit langen Bällen operiert. Das Tor resultiert durch einen Abstimmungsfehler in unserer Abwehr“, so FC-Trainer Thomas Dietze.

Jessen - Abtsdorf 4:2

Der Aufsteiger bezwingt den Meister und steht nach der nächsten Sensation auf Rang zwei. Mann des Tages ist Emil Beetz mit einem lupenreinen Hattrick (50., 56., 78.). Den ersten Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich hatte Benjamin Philipp erzielt (47.). Für den Titelverteidiger war Max Wolff doppelt erfolgreich (16., 89.). „Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Abtsdorf hat mit dem ersten Torschuss gleich die Führung erzielt. In der zweiten Halbzeit haben wir dann ein Feuerwerk abgebrannt. Los ging es mit einem Traumtor von Philipp“, sagt Jessens Abteilungsleiter Sebastian Müller.

Wörlitz - Zerbst 0:7

Die Treffer erzielten vor 83 Zuschauern Maximilian Syring (5., 45., 90.), Moritz Specht (48., 64., 67.) und Max Schröter (68.).

Mosigkau - Elster II 1:4

Die Gastgeber haben erneut eine empfindliche Niederlage kassiert und dümpeln ganz allmählich in Richtung Tabellenkeller. Nach der 0:5-Klatsche gegen Zörbig in der Vorwoche folgte nun eine 1:4-Heimniederlage gegen die Verbandsliga-Reserve von Eintracht Elster. Mosigkaus Abteilungsleiter Tobias Winkler fordert nun ein schnelles Umdenken in der Mannschaft: „Obwohl speziell die zweite Halbzeit auch viele positive Aspekte hatte, müssen wir endlich in die Erfolgsspur kommen.“ Durch ein Tor von Patrick Heinelt lag Mosigkau vor 30 Zuschauern in Führung (2.), allerdings zur Pause mit 1:3 durch die Tore von Philipp Schönknecht (20.) und Marcus Finke (30., 39.) im Rückstand: „Die Fehlerquote war zu hoch“, fand Winkler und sah dann im zweiten Durchgang eine vehement angreifende Heimelf, die Chancen am Fließband vergab, dann aber das 1:4 durch Lukas Elmenthaler kassierte (72.).

Quelle:mz