SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
26. Spieltag - 07.05.2016 12:30 Uhr
ASG Vorwärts Dessau II   SV Grün-Weiß Wörlitz
ASG Vorwärts Dessau II 1 : 3 SV Grün-Weiß Wörlitz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Alexander Bolsdorf, Marcus Blackstein, Daniel Richter

Assists

Andy Stüwe

Gelbe Karten

Manuel Dieterichs

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (26')ASG Vorwärts Dessau II per Freistoss
1:1 (32')Daniel Richter per Elfmeter
1:2 (76')Alexander Bolsdorf per Kopfball (Andy Stüwe)
1:3 (90')Marcus Blackstein

Pflichtsieg bei Vorwärts Dessau II

Unsere Jungs kehrten am Samstag mit einem 3 zu 1 Sieg aus Dessau zurück. Gegen den Tabellenvorletzten taten sich unsere Jungs aber schwer und kamen das ganze Spiel über nicht richtig in Fahrt. Trotzdem hatten wir natürlich feldvorteile, der Gegner arbeitete lediglich mit langen Bällen vom Keeper aus. Die erste Chance ließ auch nich lange auf sich warten. Blume setzte sich auf Außen durch und scheiterte am Keeper. Hier wäre der Pass in die Mitte die bessere Variante gewesen. Fast identisch die nächste Chance für unsere Jungs. Dieses mal setzte sich Blackstein auf Außen durch und scheiterte am Keeper. Weitere Möglichkeiten waren vorhanden, doch der Abschluss jeweils zu ungenau oder der finale Pass kam nicht an. Auf der Gegenseite Vorwärts mit einem fragwürdigen Freistoß aus über 30 Metern und zugleich der ersten Möglichkeit. Keeper Ries ließ den schwach getretenen Freistoß durch seine Arme flutschen, 1 zu 0 für den Gegner. Unsere Jungs zogen jetzt etwas mehr an und kamen folgerichtig 5 Minuten später zum Ausgleich. Richter wurde im Strafraum von den Beinen geholt und es gab Elfmeter. Einige Minuten zuvor hätte es schon Elfmeter geben müssen, als Blackstein von den Beinen geholt wurde. Richter verwandelte den Strafstoß mit etwas Glück zum Ausgleich, 1 zu 1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

Zur zweiten Halbzeit wollten sich unsere Jungs deutlich steigern, doch irgendwie war der Wurm drin. Anfang der zweiten Halbzeit hatten unsere Mannen zwar gute Einschussmöglichkeiten durch Bradler und Richter, aber ein Tor sollte nicht fallen. Das Spiel verflachte etwas. Unsere Jungs drängten den Gegner zwar in dessen Hälfte und ließen ihn nicht in unsere Hälfte kommen, aber so richtige Torchancen erspielte man sich zunächst nicht. Auf der Gegenseite kam die ASG dann doch mal vor unser Tor nach einem Eckball und dem darauffolgenden Kopfball, den Keeper Ries jedoch parieren konnte. Ansonsten versuchte Vorwärts mit allen Mitteln das Unentschieden zu verteidigen - auch von Außen wurde unnötig Unruhe ins Spiel gebracht. Zudem erwischte der Schiedsrichter wieder mal einen schlechten Tag und ließ Karten stecken, er schien deutlich überfordert. Selbst deutliche Tätlichkeiten wurden nicht bestraft. Glücklicherweise wurde keiner unserer Spieler ernsthaft  verletzt. Dann endlich der ersehnte Führungstreffer 15 Minuten vor Ultimo. Der eingewechselte Stüwe trat eine scharfe Ecke hinter den langen Pfosten, Bolsdorf erzielte per schönem Kopfballaufsetzer das 2 zu 1 aus spitzem Winkel. Wer nun dachte Vorwärts würde jetzt nochmal alles nach vorne werfen sah sich getäuscht. Unsere Jungs spielten den Vorsprung souverän runter und kamen nach Balleroberung von Bradler und anschließendem Solo von Blackstein in der Nachspielzeit noch zum 3 zu 1. Pflicht getan und bevor es zum Derby nach Gohrau geht heißt es diese Woche spielfrei für unsere Jungs. Anschließend heißt es nur noch 4 Spiele bis zum großen Ziel!

Spieler des Spiels: Marcus Blackstein.

Video zum Spiel.

Bilder zum Spiel.