SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
4. Spieltag - 26.09.2015 12:30 Uhr
SG WV II   SV Grün-Weiß Wörlitz
SG WV II 2 : 6 SV Grün-Weiß Wörlitz
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Daniel Richter, Manuel Dieterichs, David Meyer

Assists

Manuel Dieterichs, Daniel Richter

Gelbe Karten

Christian Thiepold, Daniel Richter

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (13')Daniel Richter (Manuel Dieterichs)
0:2 (27')Daniel Richter per Weitschuss
0:3 (60')Manuel Dieterichs (Daniel Richter)
0:4 (66')Daniel Richter
1:4 (79')SG WV II
1:5 (83')David Meyer
2:5 (84')Benjamin Bertram (Eigentor)
2:6 (88')Daniel Richter

Wörlitz siegt souverän im Derby in Waldersee

Trotz enormer Personalsorgen (es fehlten über 10 Spieler), Betreuer und Oldie Rene Janoth nahm mit auf der Bank Platz, konnte Wörlitz einen nie gefährdeten Sieg in Waldersee einfahren.
Unsere Jungs übten sofort Druck auf das Gehäuse des Gegners aus und beherrschten das Spiel. Somit gab es in der 1. Minute bereits einen Eckball für uns, der aber nichts einbrachte. Kurze Zeit später zielte Richter etwas zu genau und schob den Ball Millimeter am Kasten vorbei. Wörlitz spielte weiter nach vorn. Dieterichs behauptete sich auf außen und brachte den Ball hoch in die Mitte. Richter nahm den über ihn fliegenden Ball gekonnt mit dem Fuß runter und netzte zum 1 zu 0 für Wörlitz ein - Starke Aktion unseres Spielertrainers! Blume kam in Folge zu einer guten Kopfballgelegenheit, zielte aber über das Tor. Anschließend ließ Waldersee Richter zu viel Platz, dieser zog aus 20 Metern einfach mal ab und der Ball landete im Tor - hier sah der gegnerische Keeper nicht besonders gut aus. Chancen vor der Pause auf 3 zu 0 zu erhöhen waren vorhanden. Richter tanzte im Strafraum die komplette Walderseeer Abwehr aus, ließ den Torwart ebenfalls alt aussehen, traf dann aber aus spitzem Winkel zum Entsetzen aller nur das Außennetz. Auf der Gegenseite kam Waldersee lediglich zu 2 gefährlichen Aktionen, eine davon landete auf dem Querbalken. Die Wörlitzer Abwehr ließ wieder wenig zu und arbeitet immer besser zusammen.

Nach der Pause drückte Waldersee die ersten 10 Minuten auf das Tor der Grün-Weißen. Wir ließen uns aber davon nicht sonderlich beirren und kamen zu weiteren Chancen. In der 60. Minute tunnelte Daniel Richter gekonnt einen Abwehrspieler, der Pass kam auf Manuel Dieterichs der in „Thomas Müller„ Manier zum 3:0 einschoss (sein erster Versuch scheiterte, doch er bekam den abprallenden Ball zurück auf den Kopf und erzielte damit das 3 zu 0). Da war das Spiel wohl schon entschieden und als dann wieder Spielertrainer Daniel Richter mit seinem 3. Treffer an diesem Tag das 4:0 erzielte konnte man davon ausgehen, dass das Spiel gänzlich entschieden war. In der 79. Minute gab es eine von vielen Ecken in HZ 2 für das Team aus Waldersee - Schlitzohr Schäfer schoss die Ecke direkt auf das Tor - Keeper Ries hat damit nicht gerechnet und konnte den Ball nur noch an die Latte lenken und von dort aus ging der Ball ins Tor. Man konnte unserem Keeper den Ärger darüber ansehen, denn der Ball war haltbar.
Promt aber kam die Antwort der Parkstädter - Der eingewechselte David Meyer, der für den völlig ausgepumten Dieterichs kam, setzte energisch nach und übte Druck auf den Verteidiger aus. Meyer konnte den Ball mit viel Einsatz ergattern und den Keeper ebenfalls überwinden, ein Tor des Willens, 5 zu 1. In der Schlussphase war etwas zu viel Lockerheit bei den Grün-Weißen drin und Waldersee kam wiederum nach einer Ecke zum 2 zu 5 durch ein Eigentor. Bertram wollte den Ball klären, schoss die Kugel aber ins eigene Tor.
Den Schlusspunkt setzte wieder einmal in der 88. Minute Daniel Richter mit dem 6 zu 2, nachdem er seinen Gegenspieler ausnahm, der damit an diesem Tag seinen vierten Treffer eiskalt erzielte.

Der Sieg der Wörlitzer war zu keiner Zeit gefährdet und es war gut zu sehen, dass auch die Spieler aus der sogenannten zweiten Reihe eine tolle und konzentrierte Leistung abliefern können. Daran sieht man wie wichtig ein großer Kader und die Jungs aus der zweiten Reihe sind, alle tragen zum Erfolg des Teams bei, ob auf der Bank oder auf dem Feld! Mit dem überzeugenden Sieg konnte man sich auf Platz 3 vorschieben und die Erkenntnis mitnehmen, dass das Team immer besser zusammen arbeitet und zusammen wächst.

Spieler des Spiels: Manuel Dieterichs